Header Logo

Einen deutlichen Sieg feierten die Capricorns im Nachtragsspiel gegen die Mannschaft aus der Brigittenau.

 

Im ersten Heimspiel in der Boerhaavegasse seit genau zwei Monaten, hatten die Landstraßerinnen anfangs etwas mit der kleinen Halle zu kämpfen. Das fast break Spiel lief nur mühsam auf Touren und auch in der set Offense tat man sich gegen UAB´s Zone recht schwer.

Erst ein Energieanfall von Anna B., die Englische Luft hat ihr sichtlich gut getan, brachte die Capricorns endlich ins Rollen. Mit einem 20 zu 2 Lauf gegen Ende des zweiten Viertels gefolgt von sechs schnellen Körben gleich nach der Halbzeit sorgten die Landstraßerinnen endgültig für klare Verhältnisse. Im letzten Viertel konnte die Führung dank besserem Passspiel weiter ausgebaut werden, schlussendlich feierten die Capricorns einen ungefährdeten 90 zu 29 Sieg. 

Wat 3 Capricorns/1 vs. UAB 90:29 

Es spielten: Boruta 23, Eichler 12, Gerlach 12, Sonvilla 10, Kunz 6, Weltermann 6, Feldscher 4, Huber 4, Lekic 4, Klepeisz 3, Landrichter, Zinner

Fazit: Zwei gute Phasen haben in diesem Spiel gereicht um uns deutlich vom Gegner abzusetzen und das Match klar zu gewinnen. Gegen die Zonenverteidigung haben wir uns anfangs wenig Ideenreich präsentiert und durch unkontrollierte dribblings oft selbst in unnötige Schwierigkeiten gebracht. Mit Fortdauer des Spiels konnten wir durch bessere Raumaufteilung und schnellerem Passspiel die anfänglichen Probleme erfolgreich beheben und phasenweise auch schöne Aktionen zeigen. Alles in allem eine recht durchwachsene Partie mit deutlicher Steigerung in der zweiten Hälfte. Am Wochenende steht das lange erwartete ÖMS Auswärtsspiel in Innsbruck an, Fotos und Erlebnisbericht folgen.....