Header Logo

Im letzten Auswärtsspiel der ÖMS Hauptrunde gegen TI Innsbruck verschlug es die wu16 Capricorns dieses Wochende ins schöne Tirol.

Nichts für Morgenmuffel - bereits um 7h morgens ging es mit dem railjet vom Westbahnhof Richtung Westen. Es dauerte keine Stunde und das Zugabteil der Steinböcke wurde von Theresa kurzerhand zu einem Friseursalon umfunktionniert. Hübsche Frisuren, Klatsch und Tratsch in jeder Ecke sonst verlief die Anreise bis auf die übliche ÖBB Verspätung von 30 Minuten völlig problemlos. Einmal in Innsbruck angekommen, übernahm Anna F. das Kommando und führte die Mannschaft, mit einem kleinen Umweg über den schönsten Kinderspielplatz der Stadt, zielsicher zur Basketballhalle.

Nach einer kurzen Aufwärmphase konnte das Spiel pünktlich angepfiffen werden. Die Capricorns starteten gut und übernahmen nach wenigen Minuten eine 12 zu 2 Führung. Anscheinend hatte die 5 stündige Fahrt aber doch ihre Spuren hinterlassen, denn nach und nach schlichen sich viele kleine Fehler ins Spiel der Landstraßerinnen ein. Die Innsbruckerinnen legten ihren anfänglichen Respekt mit Fortdauer des Viertels ab und fanden nun besser in die Partie. Vor allem die schnellen Delazer und Grogger hatten ihren Spaß mit der schwachen Verteidigung der Capricorns und konnten durch Gegenangriffe immer wieder einfache Punkte erzielen. Im zweiten Viertel bot sich dem Innsbrucker Publikum ein ähnliches Bild. Die Capricorns konnten zwar in der Offense einen Zahn zulegen, in der Verteidigung agierte man aber weiter grob fahrlässig. Mangelnde Kommunikation und schlechte Rotation ermöglichten es den beherzt aufspielenden Innsbruckerinnen, den Rückstand bis zur Halbzeit auf knapp 10 Punkte zu verkürzen.

Einem klärenden Gespräch in der Halbzeitpause ließen die Capricorns eine stärkere Vorstellung in Hälfte zwei folgen. Endlich wurde von den Führungsspielerinnen etwas Verantwortung übernommen und auch die Defense zeigte sich, zumindest im dritten Viertel, leicht verbessert. Betti und Lena im dritten Viertel und Zoe Anfang des vierten sorgten mit guten Aktionen für klare Verhältnisse und so gewannen die Capricorns, gegen die bis zum Schluss tapfer kämpfenden Innsbruckerinnen, doch noch deutlich mit 97:57.

Nach dem Erfolg stand für die Steinböcke bei herrlichem Frühlingswetter etwas sightseeing auf dem Programm. Das wohlverdiente späte Mittagessen wurde nach einer kleiner Schneeballschlacht und einigen Gruppenfotos auf 1905 Meter in der Alpenlounge der Seegrube konsumiert. Zum Abschluss folgte ein kleiner Verdauungsspaziergang zum Goldenen Dachl, ehe es für die zufriedenen aber sichtlich geschafften Capricorns wieder zurück nach Wien ging.

TI Innsbruck vs. Wat 3 Capricorns/1 57:97

Es spielten:Kunz 20, Eichler 15, Sonvilla 14, Lekic 11, Klepeisz 10, Weltermann 9, Steyrleithner 6, Feldscher 4, Boruta 4, Huber 2, Landrichter 2

Fazit: Ein herrlicher Frühlingstag in Innsbruck mit ganz viel Spaß der wohl allen lange in Erinnerung bleiben wird. Die Defense Leistung und meinen Rekord bei floppy bird (ja ja ich weiß es heißt nicht so) hoffentlich nicht. Jeder kriegt was er verdient, Luise die Abreibung im Schnee und das Team, wenn wir ähnliches Engagement wie in der Offense zeigen, hoffentlich bald wieder eine bessere Defense. In diesem Sinne, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in diesem Spiel keinen lay up genommen habe........... ja ja Frau Huber