Header Logo

Mit einem klaren Heimsieg gegen die Basket Flames konnten die Landstraßerinnen den ersten Tabellenplatz in der ÖMS Hauptrunde weiter absichern.

Gegen die nur mit 6 Spielerinnen angetretenen Basket Flames machten die Capricorns mit einem 31 zu 5 bereits im ersten Viertel alles klar. In den folgenden Spielabschnitten wurde viel rotiert und verschiedene Aufstellungen ausprobiert, so dass jede Spielerin die Möglichkeit bekam sich für weitere Einsätze zu empfehlen. Die tapfer kämpfenden Flames hatten im dritten Spielabschnitt ihre beste Phase und zeigten immer wieder mit guten Einzelaktionen auf. Am deutlichen Sieg der treffsicheren Capricorns konnte dies aber nichts mehr ändern.

defensive player of the game: #12 Bettina Kunz

 

Wat 3 Capricorns/1 vs. Basket Flames 99:25 (53:11)

Es spielten: Eichler 18, Lekic 18, Sonvilla 18, Reissner 12, Kunz 10, Boruta 9, Feldscher 4, Weltermann 4, Huber 2, Gerlach 2, Landrichter 2, Klepeisz

Fazit: Gegen sehr tief stehende Flames zeigten sich die jungen Damen heute endlich einmal wurffreudiger und wurden prompt dafür belohnt. Vor allem Kati zeigte den Zuschauern mit vier von fünf verwandelten Drei-Punkte-Würfen, was für eine gute Werferin sie ist. Aber auch in der Transition Offense zeigte sich das gesamte Team stark verbessert. Es wurde konsequent die freie Mitspielerin gesucht und meist auch gefunden, eins gegen eins Aktionen früh erkannt und zielstrebig abgeschlossen. Die Mannschaft bestätigte mit dieser guten Leistung, einzig ein kleiner Durchhänger im dritten Viertel und einige Passfehler sorgten für etwas Kopfschütteln beim Trainer, die großartigen letzten Trainingswochen.

Jetzt heißt es konzentriert weiterarbeiten, mit den internationale Testspielen und dem Regionalliga Final Four im Februar haben wir einiges vor uns. Weiter so Mädels!