Header Logo

Nach bereits zwei bitteren Niederlagen in den ersten beiden ÖMS Hauptrunden stand fest: Heute MUSS ein Sieg her! Die Aufgabe der Coaches war einfach: Laufen! Laufen! Laufen! … soll heißen: ÜBERlaufen!

Wir starteten mit unseren motivierten Spielerinnen Daria, Maria, Lara, Theresa und Lena, wo Lara gleich unverzüglich nach dem Sprungball den ersten Korb erzielte. Daria und Marie waren vorerst noch als Traummännlein am Feld unterwegs, doch nach einer kurzen Auszeit in Minute 4 und einer kurzen, präzisen, etwas stimmerhobenen Erinnerung was der Plan war, drehten die zwei endlich auf und erzielten neben drei 3ern noch ein paar Würfe und beförderten uns mit 22:6 ins nächste Viertel.

 

Das zweite Viertel startete genauso gut weiter wie das letzte zu Ende gegangen war und wir konnten von der 5ten Minute im ersten Viertel bis zur 5ten Minute im zweiten Viertel jeden Korbversuch der Gegnerinnen verhindern. Vorne half das wirklich ausgesprochen glückliche Wurfhändchen von Lara und viele Rebounds von unseren Nachwuchstalenten Theresa und Lena um uns weiter abzusetzen. Dann ein Einbruch! Sprachlos mussten die Coaches zusehen wie die Mädchen einem 10:0 run von UAB machtlos ausgeliefert waren. TIME OUT! Als die Spielerinnen zurück aufs Feld gingen schien es, als ob die letzten Minuten nie geschehen wären und sie spielten wieder wie zuvor. Durch gutes rotieren in der Offensive hatten Meli und Gora nun viele freigespielte Wurfchancen die sie an diesem Tag leider nicht verwerten konnten.

 

Trotzdem ein Lob der Coaches, denn sie haben nicht aufgegeben und weiterhin die freien Würfe genommen! (Denn irgendwann werden sie schon rein gehen! ;-) ) Leider mussten wir uns in diesem Viertel um genau einen Punkt geschlagen geben.

 

Wir gingen mit einem Vorsprung von 15 Punkten in die Halbzeitpause. Danach ging es hoch motiviert und mit viel Spaß am Feld weiter. Die Mädchen waren nun ein bisschen verteidigungsfaul und brachten die Gäste daher ziemlich oft an die Linie. Zu unserem Glück konnten diese nur zwei von 10 verwerten, sonst hätte es wohl anders ausgesehen! Lara behielt weiterhin ihr gutes Händchen und auch Theresa und Lena konnten sich nun die die Scorerliste eintragen und zeigten mit viel Einsatz, dass sie zu Recht hier ihre Spielzeit bekommen. (52:28)

 

Im letzten Abschnitt wurde viel gewechselt und vor allem Daria nun geschont für das Damen Spiel am Abend. Es wurde weiterhin mit viel Power zum Korb gegangen und fleißig an den Rebounds gearbeitet. Einzig und allein die Ausbeute beim Abschluss war etwas ärgerlich, aber bei diesem Spielstand wohl keine größere Aufregung wert, da sich die Spielerinnen selbst genug über ihr eigenes Ungeschick ärgerten ;-)

 

Aus Sicht der Coaches ein tolles, schnelles Spiel und ein wichtiger Sieg! Weiter so Mädels!!!

 

WAT 3 Capricorns vs UAB 63:40 (22:6, 37:22, 52:28)

 

Scorerinnen: Marie 21 (2x3), Daria 15 (2x3), Lara 10, Theresa 7, Gora und Lena je 5, Meli