Header Logo

Das Spiel begannen Marie, Lara, Meli, Tina und Theresa, jedoch eindeutig mit viel zu viel Respekt vor den Gegnern. So legten die Duchess gleich in der 4ten Minute des ersten Viertels einen 13:0 run hin. Die sehr aggressive und teilweise sehr Ellbogen schwingende Defense machte unseren viel zu lieben Mädchen zu schaffen. Die Refs vielleicht auch noch etwas irritiert vom draußen fallenden Schnee sahen das natürlich ganz anders. So gelang es leider nur Marie und Theresa in diesem Viertel zu punkten.

 

Nach einer kurzen 2 Minuten Pause gab es nur eine Ansage: “Wir lassen uns das nicht gefallen!“ Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten dann endlich der Konter: 9:0 run für die Capricorns! Die Aufholjagt begann. Jedoch verletzte sich Tina relativ früh zum Start dieses zweiten Viertels und fiel für das restliche Spiel aus. Auch Marie schien sich irgendwie am Knöchel verletzt zu haben, ist aber von Natur aus Kämpferin, und hat natürlich nichts gesagt…. (Coach Ivi böse!) Lara, Theresa und Fanny zeigten ihre Qualitäten unterm Korb und wenn auch mal einer daneben ging, hatten wir sofort den Rebound und konnten nachlegen. Das Viertel , kein Vergleich zum ersten, aber leider dennoch ein sehr großer Vorsprung für die Duchess.

 

Zurück aus der Halbzeitpause, mit nun zwei verletzten Spielerinnen auf der Bank (Marie, Tina), wurde das Spiel zu viert weiter gespielt. Dankenswerter Weise (Danke Kathi Podoschek) spielten auch die Klosterneuburgerinnen der Fairness halber auch nur mit 4 Spielerinnen. Man muss nun zugeben, dass dies keine allzu häufig vorkommende Situation ist und die Mädels zuerst etwas durcheinander waren aber eigentlich den freien Platz dann gut ausgenutzt und weiterhin brav gescored haben. Auch Meli zeigte nun Selbstvertrauen und meisterte die Aufgabe des Point Guards sehr gut! Allerdings machte sich leider gegen Ende dieses dritten Viertels die Müdigkeit bemerkbar.

 

Gott sei Dank im letzten Viertel angekommen, reichte es Theresa auch endlich mal und teilte unterm Korb so richtig aus. Leider endete das mit zwei Fouls in einer Minute und somit nur noch 3 übrigen Spielerinnen am Feld. Sichtlich sauer und erschöpft kämpften Lara, Meli und Fanny bis zum bitteren Ende, schafften es jedoch danach nicht mehr einen Korb zu erzielen.

 

Ein wirklich nicht schön anzuschauendes Spiel nahm endlich sein Ende und ich bin stolz, dass die Mädchen so brav durchgehalten haben und GEMEINSAM das Spiel zu Ende spielten.

 

We are still a Team, no matter if we got 12, 6 or 3 players!

 

GUTE BESSERUNG Marie und Tina!!!

 

WAT 3 Capricorns vs. Basket Duchess 80:43 (24:7, 19:17, 18:17, 19:2)

Scorerinnen: Theresa 17, Marie 10, Lara 10, Fanny 6