Header Logo

Auch dieses Spiel sah anfangs wenig berauschend aus. Durch Unkoordiniertheit in der Defense ließen wir gleich zu Beginn einen Fastbreak nach dem anderen zu und in der Offensive konnten wir die Würfe vorerst nicht verwerten. Eine Auszeit in der 4ten Minute, bei einem Stand von 2:6 für die Gäste, sollte der Orientierung etwas nachhelfen. Nun, dies zeichnete sich leider auch erst zwei Minuten später ab, aber immerhin gelang es den WAT Landstraßerinnen, Marie und Gora um genau zu sein, auf ein 10:14, Ende des ersten Viertels, heran zu kommen.

 

Ein Fastbreak jagte den nächsten und so gelang es den Capricorns bereits nach 3 Minuten die Führung zu erlangen. Marie zeigte genauso im zweiten Viertel was in ihr steckt und trumpfte in den ersten 4 Minuten gleich mit 8 Punkten auf. Auch wu16 Spielerin Annelies scheute sich nicht davor ihre moves zu zeigen und hoppelte ganz easy durch die Verteidigung der Innsbruckerinnen. Das einzige Defizit, das es jetzt noch auszumerzen galt, war der Rebound der den Gegnerinnen quasi nur in die Hände fiel. Hier zeigte sich Lara und unsere kleine Anna Feldscher äußerst aggressiv und Anna ergatterte, als kleinste Spielerin am Feld, einige dieser Bälle. Bis zu Halbzeit gelang den jungen Damen eine 4-Punkte Führung. (32:28)

 

Nun wachte auch endlich Daria aus dem Tiefschlaf auf (man muss dazu sagen, dass sie krankheitsbedingt einige Wochen ausgefallen war) und versenkte gleich mal 3 Dreipunkter. Da nun auch Theresa und Fanny vom wu16 Spiel zu uns dazu gestoßen sind, konnten wir unter dem Korb mit etwas mehr „Größe“ auffahren. Theresa zeigte sich defensiv sehr stark und Fanny punktete vorne durch Offensivrebounds. Anna Landrichter und Meli leisteten in der Zwischenzeit gute Defensivarbeit und verhinderten einige Fastbreaks der Gäste. Das Viertel konnte mit einem Plus von 15 Punkten beendet werden. (54:39)

 

Im letzten Viertel ließen die Mädels nichts mehr anbrennen. Marie, Gora, Lara und Anna L. wollten zum Abschluss noch ein paar Mal scoren und die Zwillinge Anni & Fredi rackerten sich in der Defense brav ab.

 

WAT 3 Capricorns vs. TI Sparkassa 69:53 (10:14, 22:14, 22:11, 15:14)

Scorerinnen: Marie 25, Daria 15, Annelies 10, Gora 6, Fanny 5, Theresa 4, Lara 2, Anna L. 2