Header Logo

Unterschiedliche Vorzeichen und ungleiche Spielverläufe, doch zwei Siege stehen!

Spiel 1, zu Hause in der Boerhaavegasse:

Schon beim warm up konnte man die Energie und den Ehrgeiz der Spielerinnen erkennen. Genauso konzentriert wie es hier schien begannen wir auch gleich das erste Viertel. Marie und Gora übernahmen den Lead und konterten mit zahlreichen Gegenangriffen. Fanny und auch Theresa arbeiteten in der Defense gegen die durchaus körperlich überlegenen Postlerinnen sehr brav und konnten so auch einige Körbe verhindern. Leider waren wir noch nicht ganz eingespielt was den Rebound und vor allem das Box Out unterm Korb betraf und so gelang es den Gegnerinnen leider immer wieder den Ball in die eigene Hälfte zu bringen. Dank einiger Fehlwürfe und den gut aufgelösten Fastbreaks konnten wir bis zum Ende des Viertels mit 17 zu 13 in Führung gehen.

 

Das Motto des zweiten Viertels lautete: GAS GAS GAS! Abziehen und absetzen. Anfänglich noch nicht so gut umgesetzt, konnten wir danach jedoch mit einem 16:0 run in der 3ten Minute den Vorsprung weiter ausbauen. Hier zeigten auch unsere jüngeren Anna F. und Anna L., dass weder Alter noch Größe eine Rolle spielt. Hier leistete Daria eine sehr gute Arbeit und sorgte im Aufbau für einen gut organisierten Spielablauf. Stand zur Halbzeit: 34:23

Wirklich zufrieden mit der Leistung, war es Coach Ivi doch noch lange nicht ausreichend abgesetzt. Da die Stimmte schon etwas nachzulassen schien forderte sie einen noch größeren Vorsprung um sich beruhigt auf „Bankerl“ setzen zu können. Da den Spielerinnen anscheinend viel daran zu liegen schien den Coach glücklich zu machen  , gaben die Capricorn Mädels noch einmal richtig Gas und schafften es bis zum Ende des dritten Viertels sich auf 20 Punkte abzusetzen. (55:35)

 

Das letzte Viertel aka Bringen wir’s Heim… Alle waren motiviert noch einmal zu Punkten und so versenkte Marie gleich in der ersten Minute einen 3er und in der letzten auch noch einmal als Abschiedsgeschenk. Endstand: 71:52

 

71:52 (17:13, 22:10, 16:12, 16:17)

Scorerinnen: Marie 28 (2x3), Gora 9, Zoe 9, Fanny 8, Daria 7, Theresa & Anna F. je 4, Anna L. 2

 

 

Spiel 2, in der Post Halle:

Dieses Spiel lief von Anfang an ein bisschen unter dem Motto „Die Capricorns mögen‘s spannend“.

 

Aufgrund eines Kommunikations- und SMS Fehlers waren zum warm up nur 4 Spielerinnen da, dann 10 Minuten vor Beginn weitere 2 und die letzten 2 erst Ende der ersten Halbzeit.

 

Eindeutig KEIN guter Start! Halb aufgewärmt, halb gestresst und halb krank starteten wir ins Spiel. Die Gegnerinnen witterten schon ihre Chance und nahmen sie natürlich wahr. Wir hatten Probleme im Abschluss, der Spielaufbau funktionierte leider gar nicht und in der Defense wurden wir aufgrund der körperlichen Stärke von Post etwas unterdrückt. Das erste Viertel endete mit 7:18.

 

Die Coaches P&I versuchten die Spielerinnen zu beruhigen und motivierten sie, dass noch lange nichts gegessen ist! Daria und Marie packten all ihre Energie zusammen und rannten was das Zeug hält. Die Aufholjagd begann! Ein Fastbreak nach den anderen, ein Steal folgte dem nächsten und vorne konnten wir sicher Punkten. Daria und Marie bewiesen ihre Stärke und lenkten das Spiel komplett um. Sie scorten gemeinsam 20 der 22 Punkte des Viertels. Ab in die Halbzeit mit einem deutlich geringerem Rückstand: 29:37.

 

Top motiviert ging es ins dritte Viertel und Bea packte ihr Glückshändchen aus. Sie traf einen Wurf nach dem anderen. Teilweise aus sehr fragwürdigen Positionen und Wurfstellungen aber wie heißt es so schön?! Wer trifft, hat Recht! ;-) Daria schnalzte noch ein paar 3er rein, Annelies ging mit ihrem Annelies-Move an gleichzeitig drei Spielerinnen der Gegner vorbei und Marija kämpfte mit aggressiver Defense um jeden Ball. Es war wirklich toll anzusehen wie ehrgeizig die jungen Damen doch eigentlich sein können! Das Viertel endete mit nur noch 3 Punkten Rückstand (46:49).

 

Letztes Viertel – Holen wir uns den Sieg! Yesssss… ein 10:0 run gleich in der zweiten Minute brachte uns die erstmalige Führung in diesem Spiel. Vor allem Marie zeigte hier sehr starke Züge zum Korb und konnte die Gegnerinnen auch in Foulbedrängnis bringen. Bea hatte ihr Glückshändchen Gott sei Dank nicht verloren und konnte weitere Würfe verwerten. Einmal wurde es kurz noch etwas knapp, aber die Mädchen bewahrten Ruhe und konnten das Spiel sicher nach Hause bringen. Endstand: 66:59

.

Fazit: Die Capricorns mögen‘s spannend! Die Coaches eher nicht so ;) Eine tolle Aufholjagd zeigte, dass auch nach großem Rückstand das Spiel erst zu Ende ist, wenn nach 40 gespielten Minuten die Schlusssirene ertönt! Die Mädels haben bewiesen was in ihnen steckt, denn ein Team das so hektisch in ein Spiel startet und am Ende doch noch als Sieger vom Platz geht hat wohl einiges auf dem Kasten! Weiter so…

 

Scorerinnen: Marie 25 (2x3), Daria 16 (2x3), Bea 12, Annelies 10, Marija 3