Header Logo

Vienna87 trat mit nur 5 Spielerinnen in dieses Duell und so war dir Vorgabe eindeutig: Sie müde machen und mit Druck zum Korb zu gehen.

Das Spiel startete in sehr hohem Tempo und es konnten gleich von Anfang an einige Fastbreak- Punkte erzielt werden. Vor allem Lena zeigte hier von der ersten Sekunde an ihren schnellen und nicht zu stoppenden Zug zum Korb. Marie und Daria konnten sich in der Zwischenzeit in Ruhe auf ihren Dreierpositionen platzieren und versenkten auch gleich im ersten Viertel jeweils einen. Leider machte uns schon am Anfang die körperliche Überlegenheit der Gegnerinnen zu schaffen und es gelang uns nicht wirklich Simona Wagner zu stoppen. Marie arbeitete hier wirklich brav und versuchte alles aber wurde immer wieder unterm Korb weggedrängt. Schon der Endstand dieser ersten 10-Spielminuten versprach ein High scoring game. 21 zu 22 für Vienna87.

Das zweite Vierte startete ähnlich schnell wie das Erste und nun fand auch Zoe immer wieder den fast freien Weg zum Korb und konnte sich in die Scorerliste eintragen. Leider konnte Kathi zu dieser Zeit noch nicht wirklich ins Spiel finden und auch die gewohnte Treffsicherheit blieb aus. Daria kontrollierte das Angriffsspiel sehr gut und wir konnten somit sehr gut mithalten. Man merkte leider trotzdem, dass uns sowohl am offensiv- als auch am Defensivrebound eindeutig eine große Spielerin fehlte. Da Fanny leider verhindert war und Theresa sich bei den Schulmeisterschaften leicht verletzte waren unsere größten Spielerinnen am Feld Lena und Marie. Wir gingen mit einem Unentschieden (39:39) in die Halbzeit.

Nach einer kleinen Taktikumstellung gelang es uns in der zweiten Minute kurzzeitig die Führung zu übernehmen. Doch dann, eine Auszeit vom gegnerischen Coach, und auf einmal ein 8:0 run der Gäste. Time out Wat3! Wieder etwas konzentrierter und mit frischen Spielerinnen am Feld (Anna F. und Annelies) gelangen uns die einen oder anderen Punkte. Da uns der 8:0 run leider zu sehr mitgenommen hatte und auch die Calls der Referees etwas fragwürdig waren schickten wir damit Vienna87 eindeutig zu oft an die Freiwurflinie. In diesem Viertel mussten wir uns eindeutig geschlagen geben, da wir nur 13 scorten aber 22 zuließen. (52:61)

Es war noch lange nichts gegessen. 9 Punkte waren eindeutig nichts, was dieses Team nicht noch aufholen hätte können, wie vorherige Spiele bewiesen haben. Kathi schien auf einmal wie ausgewechselt und spielte eine sehr aggressive Defense und auch ihre Würfe fanden nun endlich ihr Ziel im Netz. Trotz einer weiterhin guten Offensivleistung konnten wir das Trefferglück von Wagner nicht stoppen und so scorte sie im letzten Viertel noch einmal 21 Punkte von ihren insgesamt 51 Punkten! Leider war der Abstand am Ende dann doch größer als er sein hätte müssen.

 

Endstand: 72:92

 

Scorerinnen: Lena 19, Marie 16 (2x3), Zoe 13, Daria 11 (1x3), Kathi und Anna F. je 4, Gora und Annelies je 2, Meli