Header Logo

Ein verregneter Sonntagmorgen… Perfekt um mit einem ÖMS-Spiel in die Saison zu starten.

 

Basket Flames vs. WAT3 Capricorns

 

Bedingt durch die winterlichen Wetterverhältnisse musste die wu19 Mannschaft stark dezimiert mit nur 8 (eigentlich 7) Spielerinnen zur ÖMS antreten.

Während die Landstraßerinnen noch verschlafen am Feld herum liefen, starteten die Flames äußerst schnell und aggressiv ins Spiel. Sie scorten in den ersten 5 Minuten gleich 6-mal. Kaum Bewegung in der Offensive und viele Fehlwürfe ohne Rebound machten es uns schwer den bereits erlangten Rückstand zu verringern. Einzig und alleine Marie gelang es durch einen 3er und einem Layup fünf Punkte für das Team in diesen ersten 10 Minuten zu erzielen.

Das zweite Viertel startete schon wesentlich aktiver. In der Defense wurde endlich gearbeitet und in der Offense gelang es nun auch Daria zu punkten. Gora gelang es durch gute-aggressive Verteidigung einfache Punkte der Gegnerinnen zu verhindern. Auch unsere jüngste am Feld, Kati Lekic, bewies, dass sie locker bei den wu19 mithalten kann. Auch, wenn Fanny und Bea mittlerweile um jeden einzelnen Rebound kämpften und Lara versuchte mit schnellen Zügen zum Korb zu kommen, reichte es bis zur Halbzeit leider nur für ein 14 zu 31.

Im dritten und besten Viertel spielten wir bis knapp vor Ende sehr konzentriert, erkämpften zahlreiche Rebounds und Steals, welche uns in der 4ten Minute zu einem 9:0 run pushten. Leider wurde sich am Ende dieser 10 Minuten zu sehr auf dem Erfolg der Minuten davor ausgeruht, sodass es am Ende des dritten Viertels "nur" 24:42 stand.

Das letzte Viertel spiegelt leider das komplette erste Viertel wieder. Das Team war sichtlich erschöpft und unkonzentriert. Auch hier gelang es nur Marie zwei Mal zu punkten.

 

Basket Flames vs. WAT3 Capricorns 57:28 (20:5,11:9,11:10,15:4)

 

Scorerinnen: Marie 15, Kati 7, Daria 5, Fanny 1

 

WAT3 Capricorns vs. ATUS Gratkorn - Neues Spiel. Neue Chance!

Die mittlerweile nur noch 6 spielfähigen Capricorns starteten gestärkt und ausgeruht ins erste Viertel. Sichtlich überrascht von der guten konditionellen und körperlichen Verfassung der Gäste ließen wir uns gleich mal überlaufen. Ein Timeout musste her! Der „gute Bulle“ Coach P.G. versuchte den Mädchen auf motivierende Art und Weise noch einmal das zuvor besprochene Konzept für die Offensive in Erinnerung zu rufen… siehe da: zwei Körbe = 4 Punkte folgten!

Das zweite Viertel begann nun genau Spiegelverkehrt zum Ersten. Wir fingen alle Querpässe über die Zone ab, liefen unseren Fastbreak sauber runter und zwangen die Gratkornerinnen öfters dazu die 24 Sekunden Uhr herunter zu spielen. Keiner der Coaches hatte etwas auszusetzen :-) Halbzeitstand: 21:19

Mit viel Lob von außen ging es ins dritte Viertel. Die ersten 3-4 Minuten verliefen recht ausgeglichen auf beiden Seiten. Leider mussten wir zahlreiche Fehlwürfe verzeichnen, konnten aber durch geschickte Beinarbeit Körbe der Gegnerinnen verhindern. Leider schien die Konzentration gegen Ende des Viertels sehr nachzulassen und es musste eine weitere Auszeit her. Diesmal allerdings mit etwas schärferen Worten vom „bösen Bullen“. Es schien geholfen zu haben und es folgten gute Pässe die zu einem 6:0 run führten. (31:32)

Halloooo? Guten Morgen? Ja, das Spiel geht noch ein Viertel! AUFWACHEN!!!

Aber nichts half. Nach einem 8:0 run der Gäste hatten die Mädels sichtlich die Köpfe hängen gelassen und frustriert vom Misserfolg beim Abschluss einfach aufgegeben! Ein Spiel, das wir eigentlich nicht mehr aus der Hand hätten geben dürfen endete mit einem 8 Punkte Vorsprung für Gratkorn.

 

WAT3 Capricorns vs. ATUS Gratkorn 36:44 (7:13,14:6,11:12,4:13)

 

Scorerinnen: Daria 13, Marie & Gora & Kati je 6, Fanny 5

 

FAZIT der Coaches: "Ein Spiel dauert 40 Minuten! Wenn man es gewinnen möchte, muss man auch bereit sein 40 Minuten lang alles dafür zu geben. Aufgeben? INAKZEPTABEL! Wir werden noch hart arbeiten müssen, aber wir sind zuversichtlich, dass die kommenden Spiele eine Verbesserung bringen werden."