Header Logo

Die Capricorns zeigten sich gegen die Black Jacks aus Baden in Spiellaune und bleiben in dieser Saison unbesiegt.

Die ersten Spielminuten gestalteten sich recht offen. Einige Capricorns wirkten müde und es fehlte anfänglich an der nötigen Entschlossenheit im Abschluss. Kapitänin Lena sorgte mit 10 schnellen Punkten für klare Verhältnisse und konnte durch diesen Energieanfall die Mannschaft aus ihrer Lethargie befreien.

Mit schönen Angriffen, das Passspiel zeigte sich gegenüber den letzten Spielen deutlich verbessert, konnte man sich bis zur Halbzeitpause deutlich absetzen. (51:8)

Die Badenerinnen hielten tapfer dagegen, waren aber mit dem Tempo etwas überfordert. Ohne ihre beste Spielerin Nina Luyer, hatten sie den Capricorns vor allem in der Defensive wenig entgegenzusetzen. In der Offensive zeigten sie mit schönen Spielzügen immer wieder die Schwachpunkte in der Landstraßer Verteidigung auf.

Dank einer guten Teamleistung, alle Capricorns Spielerinnen konnten scoren, setzten sich die Landstraßerinnen am Ende relativ hoch mit 102 zu 19 durch.

 

Fazit: Eine gute Mannschaftsleistung mit teilweise schön vorgetragenen Angriffen. Vom Freiwurf zeigte man sich deutlich verbessert, einzig das Tempo und die Kommunikation in der Verteidigung ließen zu wünschen übrig. Das Spiel in der Set offense wird immer besser, etwas mehr Konzentration und Auge für die freie Mitspielerin könnten nicht schaden.

 

defensive player of the game: #23 Lena Eichler

 

Baden Black Jacks vs. WAT Landstraße Capricorns/1 19:102

 

Es spielten: Eichler 25, Kunz 14, Weltermann 14, Gerlach 13, Sonvilla Z. 12, Boruta 10, Klepeisz 8, Lekic 4, Reissner 2,