Header Logo

Die Capricorns starteten wie aus der Pistole geschossen. Sie legten mit einigen Fast Breaks ein hohes Tempo vor und konnten auch aus der Distanz gut abschließen. Die Basket Flames waren sichtlich überrascht von der Laufbereitschaft und der konzentrierten Verteidigung der Capricorns. Besonders sehenswert waren auch einige Set Plays, wo der Ball über mehrere Stationen schnell weitergepasst wurde, ehe er zu einem idealen Abschluss führte.
Auch im zweiten Viertel gaben die Capricorns den Ton für an. Die Basket Flames konnten zwar nun ebenfalls öfter scoren, jedoch wurde der Vorsprung gehalten. Zwischenzeitlich waren die Gäste sogar um 24 Punkte in Front. Halbzeitstand 25:42
Im dritten Viertel wollte man den Vorsprung weiter ausbauen. Jedoch hatten sich die Flames sehr gut auf die Spielweise der Capricorns eingestellt, sodass sich dieses Unterfangen als sehr schwierig herausstellte. Der Vorsprung wurde sukzessive kleiner. Bis zum Ende des dritten Viertels waren es nur noch 9 Punkte.
Im letzten Viertel verlegten sich die Gäste nur noch darauf den Vorsprung zu halten. Und das ging dann total schief. Bis in die zehnte Minute reichten die 9 Punkte, ehe die Basket Flames ausglichen und kurz darauf sogar mit 2 Punkten in Führung gingen.
15 Sekunden vor dem Ende konnten die Capricorns dann doch noch ein Korb erzielten und das Spiel in die Verlängerung retten.
In dieser starteten die Capricorns wieder sehr konzentriert und spielten erneut gut als Team zusammen. Man schloss wieder an die Leistung des ersten Viertels an. Nach 4 Minuten war man mit 5 Punkten in Front, ehe die Basket Flames wieder herankamen. Zwei Freiwürfen und einem Dreier folgte ein Feldkorb auf Seiten der Gäste. Es ging immer so hin und her, bis in den letzten fünf Sekunden die Capricorns vier Punkte in Führung lagen. Die Basket Flames konnten ihren letzten Angriff nicht mehr verwerten und so konnten die Gäste einen weiteren Sieg in der Landesliga einfahren, der auch vollkommen verdient war.
HLL - Herren/2 gegen Basket Flames/5 74:70 (8:25, 17:17, 24:16, 15:6, 6:10)