Header Logo

Das Samstag-Abendmatch in der Mollardgasse bestritten die UKJ Rockets aus Simmering gegen die WAT 3 Capricorns.
UKJ startete mit einer Zonenverteidigung, die Landstraßer mit Dreipunktewürfen ausspielte. Nach wenigen Minuten und vier erfolgreichen Dreiern stellten die Rockets auf Man-Verteidigung um. Und auch hier konnten die Capricorns Punkte erzielen. Ein weiterer Dreier auf Seiten der Gastgeber brachte einen dünnen Vorsprung im ersten Viertel.
Auch das zweite Viertel gestaltete sich sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen bei den Capricorns. Die Rockets verteidigten etwas aggressiver als im ersten Viertel, was die Capricorns oft an die Freiwurflinie brachte, dort konnten sie hochprozentig abschließen. Zur Halbzeit war man schon zweistellig in Führung.
Diese Führung wollte man weiter ausbauen, was zu Beginn des dritten Viertels nicht so ganz gelingen wollte. Man schlief etwas ein und war schlampig in der Verteidigung. Die Mannschaft fand jedoch wieder schnell ins Spiel und zu alter Stärke zurück. Die Gastgeber zogen gekonnt die Fouls und standen wieder häufig an der Freiwurflinie. 8/11 getroffene Freiwürfe trugen dazu bei, dass es beruhigt ins letzte Viertel ging.
Dort konnte man die Führung geschickt halten und einen sehr sicheren und einen souveränen Sieg einfahren.
Herren/2 vs. UKJ Rockets/1 69:52 (21:18, 19:11, 18:14, 11:9)