Header Logo

Am Sonntag, 15.1.17, spielten die Herren 1, wieder etwas ersatzgeschwächt, in der Pastorstrasse gegen Wat 20.

Der Beginn gelang recht gut, doch nach einer 8:2-Führung war plötzlich die Luft raus und so ging es mit 12:16 in die Viertelpause.

Im 2. Viertel änderte sich nicht viel am Geschehen. Die Capricorns agierten einfallslos und bewegungsarm und trafen die offenen Würfe gegen die nicht sehr überzeugende Zone der Gastgeber nicht. So erhöhte sich der Rückstand auf 19:28.

Als dann im 3. Viertel der bis dahin recht unauffällig agierende,stärkste Spieler der Gegner plötzlich zu treffen anfing, stand es sogar 30:50 nach diesem Abschnitt.

Im letzten Viertel haderten die Steinböcke unnötigerweise mit den zugegebenermaßen recht interessanten Schrittauslegungen der Schiedsrichter. Doch Technische Fouls, ein Abgang und ein Disqualifizierendes Foul (wie das ging, harrt noch immer einer gültigen Gegelinterpretation) ließen den zarte Versuch einer Aufholjagd verblassen. Das Match endet völlig unnötig mit einer klaren 45:67- Niederlage gegen einen doch schlagbaren Gegner.

Fazit: Es wird endlich Zeit, wieder vernünftig zu trainieren und zu spielen, damit die durchaus nicht unrealistische Play-Off-und Aufstiegschance weiter lebt.

Es spielten:Vedran 6 Punkte (eigentlich 10), Martin 3, Bedros 5, Erhard 7, Klaus 4, Tom 2, Damir 10, Felix, Dominic, Jaques 6, Flo 2.