Header Logo

Am Samstag, 14.1.2017, begann das neue Jahr für die jungen Herren gleich mit einem richtigen Gradmesser.

Den Nachwuchsmedizinern, die den Herren/1 ihre einzig richtige , aber auch unnötige Niederlage zugefügt hatten. Die Capricorns starteten stürmisch mit Nicolas´ unwiderstehlichem Zug zum Korb, einem Dreier von Felix, dem Johannes nicht nachstehen wollte. Dario und Niki stiegen auch ins muntere Scoren ein. 22:13 nach dem 1. Viertel.
Im 2. Viertel ging es flott weiter. Oliver, heute unfassbar stark, sowie Patrick mit 8 Punkten (2 Dreier, 1x davon mit Brett) en Suite, sorgten für die 39:31-Führung.

Im 3. Viertel wollten es die Jungmediziner wieder wissen und kamen immer wieder heran. Aber die Steinböcke hatten immer (Felix, Dario, Johannes, Oliver) die passende Antwort, auch auf das teilweise recht physische Spiel der Gäste. 57:49 nach 3 Vierteln. Nach 5 Minuten im letzten Viertel war das Spiel bei +10 noch immer nicht in trockenen Tüchern, was dem Kampfgeist der Studenten zuzuschreiben war. Dann hatten Johannes und 2 Mal Dario von downtown aber genug und machten mit 3 Dreiern in Serie den Deckel drauf. Oliver setzte die letzten Highlights, die zum letztlich sicheren, jedenfalls aber sehr verdienten 80:65-Sieg führten.

Es spielten: Oliver 16(!!!) Punkte, Nino 1, Patrick 8, Nicolas 1, Johannes 11, Niki 9, Felix 15, Lukas, Aleks,. Dario 19, Benny, Dennis

Fazit des Trainerduos Alex und Bedros: "Nach der 3- wöchigen Ferienpause und erst 3 Trainings sind wir sehr zufrieden mit der gebotenen Leistung. Stark, wie die Physis der Gäste gekontert wurde und eine erstaunlich gute Trefferquote von downtown standen ebenso auf der Habenseite, wie eine konzentrierte Defense über weite Strecken. Das Spacing und die Rotation bei der Penetration sowie die PnR- Situationen haben uns dafür nicht so gut gefallen."