Header Logo

Am Donnerstag, 24.11.2016, spielte die Einser Herren – eider ohne Jakob und ohne Zaunerstollen- in der Bo gegen die Kangaroos.


Damir übernahm - wie zuletzt immer - gleich von Anfang an Verantwortung und scorte sicher. Auch Jaques, der anfangs nicht genau verstand, ob wir Zone, Man oder Box-and-One verteidigen, zeigte seine Offensivqualitäten. Der Trena traf gleich einmal von Downtown („ I woar heit überraschend in da Starting five“). Auch Fabi schrieb vom Dreier an. Viertelstand 25:16.
Wer gedacht hatte, dass nun alles gegessen sei, wurde enttäuscht. Die zahlreichen Wechsel wirkten sich leider fatal auf das Defense-Verhalten aus und die Kangaroos konnten immer wieder leichte Punkte erzielen. Doch die Gegner waren auch recht undiszipliniert, was ihnen neben einem Ausschluss auch einige Technische Fouls bescherte. Die Gastgeber hielten sich bei den dafür verhängten Freiwürfen jedoch nobel zurück. Alex gab seine Version von Beauty and the Beast, unwiderstehlich, insbesondere vom Freiwurf! Ob das seine Gegenspieler auch so sahen, ist nicht bekannt. Halbzeitstand 38:30.
Im 3. Viertel sollte es die junge Garde richten. Felix wartete mit seinen Körben, bis auch sein Vater den Weg in die Halle gefunden hatte. Flo und Damir sowie Alex trafen zum wiederholten Mal. Stand nach 3 Vierteln 70:55.
Im letzten Viertel konnten dann auch Bedros und Martin für Szenenapplaus sorgen, ehe Fabi in den Minuten 8-10 beim Stand von 88:60 beschloss, dass doch ein Hunderter her müsse. Er scheiterte mit nur 11 Punkten (3 Dreier und ein Zweier) jedoch – naja - kläglich :-). Endstand 99:65.
Die Herren halten jetzt bei einer Bilanz von 6:1! So darf es weitergehen!


Für die Capricorns spielten: Martin 6 Punkte, Bedros 8, Erhard 5, Klaus 7, Tom, Damir 16, Fabi 20 , Felix 8, Dominic 2, Jaques 6, Flo 11, Alex 10.