Header Logo

Am Mittwoch, 20.4.2016 spielten die H1 im Wolves Dome gegen die Paladins. Während im Hinspiel die Altherrenzone ein probates Mittel schien, war dies beim Auswärtsspiel von Anfang an nicht der richtige Weg.

Die Nummer 21 dert Paladins traf gleich zu Beginn mehrere Dreier, vorne gelang bei den capricorns recht wenig und so hieß es rasch 1:15. Mit 11:23 nach 10 Minuten ging es in die Viertelpause. Auch die Umstellung auf Man brachte nicht den gewünschten Erfolg. Zwar trafen die Gastgeber nun kaum Dreier, scorten jedoch aus allen anderen Positionen, während die Distanzwürfe der Capricorns allesamt ihr Ziel verfehlten. 42:81 nach 3 Vierteln und 58:108 hieß es daher am Ende. Ohne Alex, Gregor, Robbie, Martin und Georg (dafür wieder mit Zeno und Pauli) fehlte es ein wenig an Kampfkraft und Größe. Lobenswert Jaques, der sein bis dato stärkstes Spiel ablieferte.
Es spielten: Bedros:12 Punkte, Erhard: 6, Klaus:10, Tom, Dominic, Jaques:11, Vedran:8, Robert, Zeno: 3 und Pauli: 8 (eigentlich 10).


24 Stunden später hieß es erneut antreten, diesmal in der Bo gegen unsere jungen Herren, gecoacht von Alex und Gregor. Bei den Herren 1 fehlten (neben den gegnerischen Coaches ) auch neuerlich Georg, Robbie und Martin. Dazu konnte Tom aufgrund von Kniebeschwerden nicht spielen und Bedros aufgrund von Rückenproblemen nur einen Cameo-Auftritt hinlegen. Das Spiel stand unter dem Schlagwort „Fairness“ und -um das vorwegzunehmen-dieses Motto wurde eigentlich von allen Akteuren mustergültig eingehalten. (Früher soll es ja bei Wat3-Derbies häufig zu „Tatü Tata-Einsätzen“ gekommen sein, so die Legende. Fragt nach bei Martin, wer's nicht glaubt!)
Die jungen Herren gingen es recht entspannt an, die etwas älteren hielten gut dagegen. Stand nach dem 1. Viertel 21:20, zur Halbzeit 46:46. Johannes, Damir und Fabi trafen gut von downtown, Pauli tat, was er konnte, phasenweise gut unterstützt von Jaques und Erhard. Robert und Klaus sowie Zeno hielten die Zone sauber, vorne wurden viele Fastbreaks erfolgreich abgeschlossen. Durch eher ungeschickte Turnovers zu Ende des 2. Und 3. Viertels stand es nach letzterem 63:71. Im 4. Viertel gab es noch einen run der Herren 3, die letztlich etwas unglücklich mit 85:87 unterlagen aber ein sehr gutes Spiel hinlegten! Ein dennoch verdienter Sieg der Herren 3, bei denen alle 12 Spieler ausgiebig Spielzeit sahen.
Es spielten:
Erhard: 15 P, Klaus: 5, Dominic:4, Jaques:11, Zeno: 5, Robert:5 und Pauli: 40.