Header Logo

Am Sonntag, 29.10.2017, empfangen die Capricorns die Gäste aus Vorchdorf in der Mollardgasse.
Die Vorzeichen waren nicht so gut. Mit Isbetcherian war schließlich der Point Guard und Topscorer der Steinböcke verletzt und konnte nur stark gehandicapt und deutlich kürzer als notwendig spielen. Dennoch gelang auch ohne ihn der Start sehr gut. In der Defense wurden Tepic und Jakupovic sehr gut verteidigt und vorne der Spielplan gut exekutiert. Folge war ein 25:15 nach dem 1. Viertel, wobei bei den Gastgebern Herzog und Hellebart herausragten.
Im 2. Viertel riss plötzlich der Faden komplett. Vorne fehlte jegliches Selbstvertrauen und in der Verteidigung wurden zu viele Fehler gemacht. So führten die Gäste zur Halbzeit 33:37. Wer gedacht hatte, dass nun ein Ruck durch die Heimmannschaft gehen würde, wurde eines Besseren belehrt. Da half die Verletzung des reboundstarken Kujawa natürlich auch nicht gerade. So wuchs der Rückstand auf 43:59 an.
Im 4. Viertel nach ein paar Körben von Isbetcherian dann bei 51:65 die Selbstaufgabe der Gastgeber, die Dank etlicher einfacher Punkte von Jakupovic und Tepic zu einer deutlichen, aber auch in dieser Höhe nicht ganz unverdienten 54:86-Niederlage führte.
ÖMS - MU19 vs VKL Vikings 54:86

Punkte und Statistik auf der Seite des ÖBV