Header Logo

Am 1.11.2017, begaben sich die Steinböcke, dezimiert und angeschlagen auf den Roadtrip nach Oberösterreich. Ohne Zeno und mit dem nach wie vor verletzten Pauli sollte der 1. Sieg in der ÖMS dennoch eingefahren werden.


Der Start war auch sehr gelungen, zumal Dario sein Wurfhändchen wiederfand und gleich 2 Mal von downtown swishte. Mit Oliver und Ratko scorten auch 2 weitere Spieler mehrmals. Johnny fing auch dort an, wo er in der 1. Hälfte gegen die Vikings aufgehört hatte. In der Defense war allerdings noch nicht alles so, wie es sein sollte, weshalb es nur mit 24:22 in die erste Viertelpause ging.
Auch im 2. Viertel gelang es nicht, den Topscorer der Welser, Leindecker, unter Kontrolle zu bringen, auch aufgrund von vermeidbaren Foulproblemen. Vorne gelang weiterhin recht viel, vor allem durch Johannes, und Ratko. Halbzeitstand 38:45.
Zu Beginn des 3. Viertels wurde in der Defense umgestellt. Dadurch und durch den ersten Einsatz von Pauli ging ein Ruck durch das ganze Team, das plötzlich sehr selbstbewusst und souverän agierte und den 5-Punkte-Rüpckstand in diesem Viertel in einen 11-Punkte-Vorsprung verwandelte. Hervorzuheben in dieser Phase neben Pauli sicher auch Dani, der insgesamt nicht wiederzuerkennen war. Johnny war weiterhin nicht zu stoppen und Dario wurde –obwohl er durchspielte- nicht müde. Im 4. Viertel wurden die Versuche der Gastgeber, vor allem durch Oberndorfer und Angerbauer, die Partie noch einmal zu drehen, letztlich recht souverän im Keim erstickt, wobei erfolgreiche Dreier von Dani, Pauli, Nicolas und Dario hier durchaus halfen.
So endete das Spiel mit 87:72 und einem durchaus auch in dieser Höhe verdienten Erfolg der Capricorns, die sich anschließend wieder laut singend aus Wels verabschiedeten.

Fazit: Heute haben wir als Team einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Jeder hat zum Erfolg beigetragen und alle waren positiv. So muss es nun weitergehen!

Für die Capricorns spielten: Oliver T. 5 Punkte (ein klarer Aufwärtstrend), Daniel 9 (richtig brav), Niki (gut begonnen, dann wieder das alte Thema), Nicolas 3 (hinten unfassbar stark, vorne geht noch mehr), Pauli 13(wichtige Kurzeinsätze mit starker Performance), Johnny 25 (so stellen wir uns das vor), Alex 2 (definitiv eine Verbesserung), Ratko 9 (richtig stark), Oliver H. (hinten verbessert, dafür vorne so lala) und Dario 21( mit Abstand die beste Partie heuer).