Header Logo

20171022 Mu19 Oems Jonny
Am Samstag, 21.10.2017, empfingen die Capricorns in der Steigenteschgasse Deutsch-Wagram. Der bessere Start gelang den Gästen, die sich gute Wurfchancen erarbeiteten und diese hochprozentig verwerteten. Vor allem mit Kvasnicka, Schmid und Wlasak hatte die Verteidigung der Steinböcke ihre Probleme. Die Gastgeber hingegen vergaben vermeintlich leichte Abschlüsse unter dem Korb. Viertelstand 11:24.
Im 2. Viertel änderte sich nicht viel an der Charakteristik des Spiels. Die Capricorns waren immer zumindest einen Schritt zu langsam in der Defensive und seltsam unentschlossen in der Offensive, wohingegen die Alligators ihren Game-Plan konsequent exekutierten. Halbzeitstand 25:43. Im 3. Viertel ging es zunächst in derselben Tonart weiter. Die Gäste trafen ihre Würfe von downtown weiter sehr gut, die Capricorns verweigerten scheinbar die Arbeit. So wuchs der Rückstand auf 28 Punkte, ehe so etwas wie ein Ruck durch das Team ging und man - auch dank einer Energieleistung von Isbetcherian - bis zur letzten Viertelpause auf 44:60 verkürzen konnte.
Im 4. Viertel hatte es kurz den Anschein, als ob es noch einmal spannend werden könnte, doch dies ließen die Alligators nicht zu, die an diesem Tag meist die richtige Antwort parat hatten. So endete das Spiel verdientermaßen mit 63:81 für UDW.
MU19 vs. UDW Alligators 63:81 (11:24|14:19|19:17|19:21)


Fazit von Coach Alex:
Die Vorgaben der Trainer wurden heute leider konsequent nicht umgesetzt. In der Defense waren wir viel zu langsam und haben es den exzellent spielenden Gegnern viel zu einfach gemacht. In der Offense wurden die Laufwege nicht eingehalten und viele schlechte Entscheidungen getroffen. Den frühen Rückstand konnten wir solcherart nie mehr wettmachen, wenngleich durch einige gelungen Einzelaktionen 20171022 Mu19 Oems Ratkozwischendurch kurz Hoffnung aufkeimte. Insgesamt war es ein wenig ein Spiegelbild des bisherigen Trainingsalltags.

Für die Capricorns spielten: Oliver 2 Punkte (sehr starke Defense am Ball, vorne zu harmlos), Daniel 5 (kränklich, dennoch ein kleiner Lichtblick, aber noch Luft nach oben), Niki 2 (demnächst geht es hoffentlich besser), Nicolas 3 (auch nicht den besten Tag erwischt), Pauli 17 (bemüht, aber glücklos und unter seinen Möglichkeiten), Zeno 9 (in der 1. Hälfte gar kein Faktor, dann besser), Johnny 8 (wirkte verschlafen und unkonzentriert), Alex (Kurzeinsatz mit mäßigem Defensivverhalten), Ratko 2 ( nach dem Auslandsaufenthalt noch nicht ganz angekommen), Oliver H. 2 (hinten zu verhalten, vorne ganz ok), Dario 13 (1. Hälfte ok, 2. eher nicht).

UDW Alligators: Kvasnicka 22, Wlasak 22, Schmid 12, Mayer 10,...