Header Logo

Am Sonntag, 2.4.17, war die MU19 der Steinböcke zu Gast bei den Flammen, um ihr letztes Conference-Spiel auszutragen und im direkten Spiel das Duell um Platz 2 zu bestreiten.


Das erste Aufeinandertreffen ging knapp an die Capricorns, die außer gegen die Timberwolves auch alle anderen Spiele für sich entscheiden konnten. Bei den Gastgebern fehlte ein starker Spieler, bei den Steinböcken waren – außer Patrick und Ratko – alle an Bord, wenngleich einige Akteure nicht ganz fit waren.
Im 1. Viertel übernahmen erst die Gäste mit Nicolas und Dario das Kommando, ehe die Flames dank starker Trefferquote von außen in Führung gingen. Nino konnte mit einem Buzzer Beater-Dreier gerade noch auf 24:24 ausgleichen. Im 2. Viertel fanden die Flames rascher ins Spiel als die Capricorns und konnten sich einen 7 Punkte-Polster erarbeiten, den die Gäste unter der Führung von Pauli nur mühsam zum 38:41-Pausenstand reduzieren konnten.
In der Halbzeitpause wurden die Schwächen der 1. Hälfte deutlich angesprochen und siehe da, im 3. Viertel gaben die jungen Wilden plötzlich ordentlich Gas und konnten unter tatkräftiger Unterstützung von Felix den Rückstand in eine 62:51-Führung verwandeln. Vor allem Pauli war von den Flames nun gar nicht mehr zu kontrollieren und sorgte neben Punkten mit Rebounds und Steals vor allem mit Assists an Dario und Zeno für einen letztlich sehr deutlichen, aber durchaus verdienten 85:61-Erfolg der Capricorns, die den Grunddurchgang damit mit 14:2 Siegen auf Platz 2 abschlossen.
Im Viertelfinale treffen sie nun auf den BC Hallmann.

Fazit von Coach Alex: Es war schön zu sehen, wie die Burschen das Ruder herum-und an sich gerissen haben und sich selbst belohnt haben. Wir Trainer sind heute so richtig stolz auf unsere Spieler. Wenn wir so wie in der 2. Hälfte spielen, können wir noch einiges erreichen in dieser Saison.

Resümee von Assistant Bedros: Eine tolle Kulisse, ein packendes Spiel. Vielen Dank an unsere Fans, die-im Gegensatz zu den Anhängern anderer Teams- immer positiv sind und uns viel zusätzliche Energie geben. Vor der Saison hätten wir sicher nicht mit Platz 2 in der Conference spekuliert, jetzt haben wir uns das wirklich verdient. Die Play-Offs können beginnen!

Für die Capricorns spielten: Oliver ,Nino 3 Punkte, Jakob, Nicolas 8 ( 2 Dreier), Pauli 24 (dazu 10 Rebounds, 11 Steals, 12 Assists, also ein Quadruple Double), Zeno 12 (4 Dreier), Johannes 4, Niki, Felix 10, Lukas 2, Aleks 6 und Dario 16 (3 Dreier).