Header Logo

Am Sonntag, 26. März 2017, ging es für die MU19 in der Stadthalle, die toll besucht war, im Halbfinale der Wiener Meisterschaft gegen die bislang ungeschlagenen Timberwolves.

Obwohl das Team gut vorbereitet war, verschlief man den Anfang komplett. So hieß es gleich 14:23 nach dem 1. Viertel. Im 2. Abschnitt ein ähnliches Bild: Erst ein Run der Wölfe, dann einer der Steinböcke. Halbzeitstand 40:51.

Im 3. Viertel erst ein Aufbäumen der Capricorns, dann wieder unkonzentrierte Aktionen defensiv und offensiv. 57:69.

Im letzten Viertel schließlich ein Einbruch der Gäste, den die Wolves zum vorentscheidenden Ausbau ihrer Führung ausnutzten. So ging das Spiel 69:90 verloren.


Fazit der Trainer: Leider waren wir heute im Kopf nicht bereit, unsere Leistung abzurufen. Die Folge waren schlechte Entscheidungen nach vorne und Nachlässigkeiten in der Verteidigung. Schade darum, denn das Team kann weit besser agieren als es das heute gezeigt hat. Vielen Dank an alle Fans, die für eine tolle Kulisse gesorgt haben.


Für die Capricorns spielten: Oliver 2 Punkte, Nino 10, Patrick, Nicolas 9, Pauli 8, Zeno 3, Johnny 8, Niki 5, Felix 13, Lukas , Aleks 2 und Dario 9.