Header Logo

Die Herren trafen am Sonntagabend auf UAB, gegen die man in der bisherigen Saison einmal gewonnen und einmal verloren hatte. Die Capricorns können auf Grund einer Verletzungsmisere derzeit nur auf 7 Stammspieler zurückgreifen, dazu kam Neuzugang Jan, der aber wie kann es auch anders sein, durch eine Fingerverletzung stark eingeschränkt sein Debüt feierte.
Im ersten Viertel fingen die Herren sehr stark an und zogen gegen die "Man to Man" Verteidigung von UAB davon, die hier kein Land sahen. Im zweiten Viertel aber stellten die UABler auf eine Zone und Box and One um, wogegen sich die Landstraßer sehr schwer taten.
Trotzdem hielt man das Spiel bis ins dritte Viertel ausgeglichen, dann machte sich aber der Kräfteverschleiß bemerkbar, mussten einige Akteure doch die volle Spielzeit schultern. Als dann auch noch Stefan nach einem Ellbogenschlag und unglücklichem Sturz verletzt aus dem Spiel musste, zog UAB endgültig davon. Gegen Ende konnte die Capricorns mit einer Presse nochmals einige Ballgewinne landen und damit etwas Ergebniskosmetik betreiben.
Schlußendlich trotzdem ein verdienter Sieg für UAB. Die Capricorns können aber trotzdem mit ihrer Leistung zufrieden sein, bei diesem Verletzungspech ist es sehr schwer, aber man zeigte trotzdem viel Moral.

Herren/2 vs. UAB/5 85:93