Header Logo

Im Anschluss an das Spiel der U16/1 durften auch die U16/2 heuer erstmals in der Boerhaavegasse auflaufen. Nach der eher dürften Leistung in der Vorwoche galt es gegen UAB/2 einiges wieder gut zu machen.

 

Die Capricorns starteten fulminant und konnten, ähnlich der ersten Begegnung rasch für klare Verhältnisse sorgen, 26-2 stand es nach zehn Minuten. Danach plätscherte das Spiel allerdings drei Viertel lang dahin. Offensiv konnte man leider annähernd nicht mehr so erfolgreich agieren, viele Fehlpässe, geschuldet vor allem durch Missverständnisse und falscher Reaktionen auf Ballbewegungen waren die Folge, blieben aber großteils ungestraft, weil die Basketballneulinge von UAB im Abschluss noch große Probleme hatten. Auch Fastbreaks wurden immer seltener gelaufen, defensiv wurde man etwas unachtsam und ließ einige doch zu einfache Punkte zu.

Spiele dieser Art sind aber auch nicht ganz einfach zu absolvieren. Die Schiedsrichter drücken bei Anfängerteams verständlicherweise oft beide Augen zu und so kassierten die Landstraßer doch einige recht unsanfte Fouls die ungestraft blieben. Auch fällt es nicht leicht, bei einem so großen Vorsprung die Konzentration wirklich über die volle Zeit hoch zu halten. Insofern kann man mit dem 72:29 Erfolg durchaus zufrieden sein.

 

WAT 3 Capricorns/2 – UAB/2 72:29 (26:2, 39:11, 55:19)

Es spielten: Po-Yuan 12, Dario 12, Niko 9, Mateo 8, Momo 7, Gigi 6, Paolo 6, Jakob 4, Matteo 4, Amir 4, Serban

 

Fazit: Mit teils fragwürdigen Leistungen konnte die Mannschaft dennoch ihrer ersten vier Spiele gewinnen. Man erkennt den Willen, im Training Einstudiertes auch im Spiel umzusetzen. Einsatz und Intensität sind respektabel und die Spieler vermitteln große Freude am Spielen. Mit den Timberwolves/4 wartet jetzt ein Team, das ebenfalls vier deutliche Siege einfahren konnte. Hier wird den Capricorns sicher weitaus mehr als bisher abverlangt werden, doch die Mannschaft ist auch für schwerere Aufgaben gut gerüstet.