In ihrem letzten Gruppenspiel der Conference West treffen die WAT3 Capricorns auf die Dukes aus Klosterneuburg.
Im Hinspiel konnten sich die Capricorns noch durchsetzen, diesmal behielten jedoch die Gäste aus Klosterneuburg die Oberhand.
Gleich zu Beginn verschlafen die Landstraßer das Spiel komplett und so steht es nach 10 Minuten 15:29.
Im zweiten Abschnitt das selbe Bild. Immer wieder kommen die Klosterneuburger, durch ihr schnelles Spiel viel zu einfach zum Korb – Halbzeitstand: 28:56.
Nach dem Seitenwechsel sehen die zahlreich erschienen Zuschauer wie die Capricorns aus ihrem Tiefschlaf erwachen! Der Kampf um den Rebound wird endlich angenommen und die Zahl der einfachen Fastbreakpunke der Dukes reduziert. Einen großen Umschwung können die Gastgeber damit allerdings noch nicht herbeiführen.
Im letzten Viertel bestimmen die Capricorns das Tempo und kämpfen sich Punkt um Punkt an die Dukes heran. Am Ende reichte es nicht für den Sieg, aber die Zuschauer bekamen in den letzten 20 Minuten ein sehr ansehnliches, kämpferisch starkes und weiterhin sehr fair geführtes Spiel zu sehen!
MU16 vs. Basket Dukes Klosterneuburg 72:86 (15:29, 28:56, 71:46)
Für die WAT 3 Capricorns spielten: Bauer 18, Holoubek 16, Handman 11, Delic 10, Kunz 7, Petritsch 5, Adonu 3, Dobos 2, Schuch, Heigl, Kamendoliev