Header Logo

Herbstferien sind wahrlich keine einfache Zeit, einen kompletten Kader zusammen zu stellen. Trotzdem schafften es neun Capricorns in den Hallmann Dome. Wann bietet sich schon der Luxus in Wiens schönster Basketball-Halle zu spielen?
Doch leider waren die Landstraßer Jungs von der ersten Sekunde an völlig abgemeldet. Die Hausherren lieferten eine Lehrstunde in punkto Aggressivität und die Capricorns waren sofort zutiefst verunsichert. Drei Viertel lang brachten sie kaum eine gelungene Aktion aufs Feld, waren fallweise zu hektisch, dann zu unkonzentriert und man hatte den Eindruck, sie würden viel lieber gar nicht am Parkett stehen.
Erst im letzten Abschnitt brachten die Capricorns ein wenig Ruhe und Stabilität ins eigene Spiel, hatten fallweise auch die richtigen Antworten auf die Verteidigung von Basket2000 und konnten so das absolute Spiel-Desaster ein wenig abwenden.

Fazit: Auch wenn der Qualitätsunterschied wieder eklatant war und zwei hohe Niederlagen hintereinander für das Selbstvertrauen alles andere denn ideal sind, es lässt sich viel für das eigene Spiel aus solchen Matches mitnehmen. Vor allem für die Neulinge sind solche Spiele eine sehr harte Herausforderung, aber der Lerneffekt kann durchaus ein hoher sein.
Basket2000 vs. MU16/2 93:21 (33:1, 59:5,78:7)