Header Logo

Am Sonntag in der Früh kam es zu einem Wiener Duell in der ÖMS Division Süd.
Die WAT 3 Capricorns empfingen die Vienna 87. Die Capricorns erwischte den besseren Start ins Spiel und konnten sich schnell absetzen. Obwohl Vienna das erste Mal in der vierten Minute scorte, konnten sie bis zur Viertelpause das Spiel noch drehen und die Führung an sich bringen. Im zweiten Viertel konnten sie diese leicht ausbauen - mit 5 Punkten Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wog das Spiel hin und her. Vienna 87 scorte, die Capricorns legten nach, zu einem Führungswechsel reichte es aber nicht.
Alles lief auf eine Entscheidung im letzten Viertel hinaus. Da konnten die Landstraßer den Korb stark attackieren und viele Fouls ziehen, doch an der Freiwurflinie vergaben die Steinböcke 9 von 10 Versuchen. Damit konnten sie das Spiel nicht mehr drehen. Vienna 87 hielt die Führung bis zum Schluss.
MU16/1 gegen BC Vienna 87 40:50 (11:12, 21:26, 33:39)