Header Logo

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. St. Pölten legte vor, ehe die Capricorns nachlegten und ihrerseits in Führung gingen. Dann war wieder St. Pölten an der Reihe. Auf beiden Seiten wurde sehr intensiv verteidigt um Ballgewinne zu erzwingen.
Im zweiten Viertel konnte St. Pölten vor allem von der Dreierlinie gut scoren. Drei verschiedene Spieler punkteten aus der Distanz. Die Landstraßer waren dabei unter dem Korb etwas schlampig. So blieb die Führung in der Halbzeitpause bei St. Pölten.
Nach dem Seitenwechsel waren dann die wieder die Landstraßer an der Reihe. Sie holten Punkt für Punkt auf und konnten sogar in Führung gehen. Nun konnte auch WAT 3 hinter der Dreierlinie scoren.
Im Schlussviertel gingen die Capricorns sogar mit 15 Punkte in Führung. Jedoch erzielte man in den letzten 5 Minuten keinen einzigen Punkt mehr. St. Pölten hingegen scorte 18 Punkte in Serie und konnte so das Spiel ganz knapp für sich entscheiden.
MU16/1 vs. St. Pölten 58:61 (13:18, 14:16, 17:5, 14:21)