Header Logo

In der dritten Runde der ÖMS empfingen die Capricorns am Sonntag, 8.11. die Langzeitrivalen aus der Donaustadt.
Den Landstrassern steckte sichtlich noch die Müdigkeit vom Vortag in den Knochen und so gelang es ihnen von Anfang an weder in der Defensive noch in der Offense mit der gewohnten Intensität zu agieren.


Die Folge war ein knappes Match, bei dem sich die Gastgeber bis zur Hälfte einen kleinen Vorsprung von 6 Punkten erarbeiten konnten.
Im dritten Viertel drohte das Match zu kippen, nachdem die Timberwolves auf Zonendefense umgestellt hatten und einige Male vom Dreier erfolgreich waren.
Das vierte Viertel gehörte jedoch wieder den Gastgebern, die sich auf die Defense eingestellt hatten und ihrerseits den Druck in der Verteidigung erhöhten.
So gingen die Capricorns mit 66:61 (23:18; 11:10; 11:20; 21:13) nicht unverdient als Sieger vom Feld.

Resümee von Coach Bedros: Heute waren wir über weite Strecken nicht wiederzuerkennen. Sicher auch eine Folge des harten Matchs am Vortag gegen Deutsch-Wagram, bei dem auch 2 unserer Starting Five-Spieler auch leichte Blessuren davontrugen. Dennoch müssen wir als Mannschaft in der Lage sein, auch im 2. Spiel innerhalb von 24 Stunden Vollgas zu geben und 40 Minuten konzentriert zu agieren. Das war heute leider nicht der Fall, deshalb haben wir Probleme gegen einen sehr starken Gegner bekommen und hätten durchaus das Match auch verlieren können. Danke noch für die Unterstützung von Gregor und natürlich auch Martin!

Fazit von Coach Franz: Wir haben gesehen, dass noch viel Arbeit vor uns liegt und die bisherigen Spiele gegen 2 sehr gute Spielpartner knapper gewonnen werden konnten als von manchen erwartet. Dennoch stehen wir mit 3:0 bislang makellos da. Auch andere Teams werden gegen Deutsch-Wagram und die Timberwolves zu kämpfen haben.

Abschlussbemerkung von Assistant Thomas: Sieg ist Sieg und die 2 Siege am Wochenende haben sich die Burschen auch verdient!

Die Spieler:

Anton : 28 Minuten, 13 Punkte, 7 Rebounds, 1 Assist, 2 Steals, 4 Turnovers. Gott sei Dank wieder deutlich treffsicherer als am Vortag und hinten auch wieder ein Stück stärker. Es wird schon !

Denis: 2 M. Zu kurz eingesetzt, keine wirklichen Fehler diesmal.

Marvin: 5 M, 4 P. Ein sehr couragierter Einsatz mit 2 schönen Körben hätte sich sicher mehr Einsatz verdient. Das war- wie bereits besprochen- den Umständen geschuldet und möglicherweisel auch ein Fehler der Coaches.

Timon : DNP. Dennoch volle Unterstützung auf der Bank. Respekt!

Pauli :34 M, 13 P, 4 R, 9 A, 2 S, 2 TO. Durch einen Eisenbahner stark beeinträchtigt, dennoch im entscheidenden Augenblick mit 2 Dreiern und einigen Assists zur Stelle. Das war der Umbruch im Spiel!

Hirbod : 24 M, 4 P, 4 R, 4 A, 1 TO. Ebenfalls mit Schmerzen gespielt, daher auch nicht so spritzig wie sonst. Dennoch sehr wichtig für die Mannschaft.

Alex : 17 M, 3 P, 1 R, 1 A, 3 TO. Einen der stärksten Timberwolves gut verteidigt , dazu auch vorne wieder mit Erfolgserlebnissen. Jetzt nicht nachlassen!

Daniel : 15 M, 4 P, 2 R, 2 A, 3 TO. Einer der jüngsten und dennoch neuerlich stark gespielt. Beim Ballvortrag fehlt noch etwas die Ruhe.

Milan : 10 M, 4 P, 2 R, 1 S, 3 TO. Diesmal war Dein 1. Auftritt der deutlich stärkere mit 2 schönen Baselineshots und einem Steal. In der 2. Halbzeit vorne und hinten leider recht fehlerhaft.

Marko : 9 M, 4 R. Du hast am Vortag gezeigt, dass Du deutlich mehr kannst. Am Rebound musst Du viel resoluter werden!

Mladen : 25 M, 2 P, 5 R, 2 S, 3 TO. Auch Du bist am Vortag viel besser zur Geltung gekommen, was allerdings nicht nur an Dir lag. Dennoch kämpferisch sehr in Ordnung!

Zeno : 31 M, 19 P, 15 R, 1 A, 3 S, 2 Blocks, 3 TO. Das war definitiv Dein Wochenende Neuerlich stark von downtown, dazu Herr der Bretter. Weiter so!