Header Logo

Am Samstag,7.11.2015 gab es das ÖMS - Rückspiel gegen unsere Freunde aus Deutsch-Wagram.

Gewarnt durch das Hinspiel waren alle konzentriert von Anbeginn. Dennoch tat man sich sehr schwer gegen die recht tief stehende Defense der Gastgeber.

Anton hatte diesmal nicht so einen treffsicheren Tag,aber wir haben ja noch andere Scharfschützen. So eröffnete Hirbod von Downtown den Trefferreigen und Pauli stellte mit einem Dreier auf 20:17 nach dem 1.Viertel.
Im 2. Viertel ließen wir wieder zu viele Fastbreaks zu und konnten selber zu wenige lancieren.
Dennoch gelang es uns , auch Dank Alex ,Marko und Marvin ,mit 44:38 in die Halbzeit zu gehen. Wer gedacht hatte,dass es nun leichter werden würde, wurde allerdings enttäuscht. Im 3. Viertel wurde viel zu unkonzentriert verteidigt und so gingen die Gastgeber mit 63:61 in Führung. So musste also wieder das Schlussviertel entscheiden. Die Capricorns hatten zu diesem Zeitpunkt schon auf 50 in der Defense umgestellt. Zeno, der erst mit Foulproblemen, dann mit nicht ganz nachvollziehbaren Schrittpfiffen nach wunderbar aufgelösten Sternschritten zu kämpfen hatte, scorte von überall, wie er es brauchte. Laut Spielbericht 2 Dreier, m.E. eher 4 waren die Folge. Mladen bewies Nerven aus Stahl von der Freiwurflinie und Pauli holte einen Offensivrebound nach anderen. Wenn die Wagramer ein Überzahlspiel hatten, war immer noch Dani da, um sie im Alleingang (3 Gegner nur?Kein Problem!) zu zerstören. Dadurch gingen die Steinböcke letztlich mit 80:74 nicht unverdient gegen einen sehr starken Gegner als Sieger vom Feld.

Resümee von Coach Bedros: Gratulation an die Mannschaft, die neuerlich Charakter gezeigt hat. Mich freut besonders,dass sich heute einige andere Spieler offensiv in Szene gesetzt haben. Defensiv gibt es allerdings noch viel zu tun!

Fazit von Coach Helmut: Ein schöner Erfolg gegen einen Gegner auf Augenhöhe!

Bemerkung von Assistant Thomas: So kann es weitergehen!

Die Spieler:
Anton: 17,5 Minuten, 4 Punkte,1 Rebound. Hinten leicht verbessert. Vorne ohne nötiges Zielwasser.

Denis: 4 M, 1 Turnover. Hinten zu viel Angst vor Kontakt, vorne mutlos. Zu wenig und daher nur ein Kurzeinsatz. Demnächst wieder mehr Mut!

Marvin: 7 M,2 P, 1 R, 1 Assistent, . Verbessert in der Offense, hinten noch etwas zu langsam. Aber es wird schon.

Timon: 3M, 1 R. Für Dich gilt leider ähnliches wie für Denis. Mehr Mut in Deine Fähigkeiten ist angesagt!

Pauli: 40 M, 30 P, 14 R, 6 A, 7 Steals, 6 TO. Mr. Everything diesmal etwas schwächer von der Freiwurflinie als im Hinspiel, aber der Mann für die Crunchtime.

Hirbod: 24,5 M, 5 P, 3 R, 3 A, 2 TO. Durch einen Eisenbahner etwas gehandicapt, aber recht bemüht und schnell auf den Beinen.

Alex: 11 M, 9 P, 1 R. Die Überraschung,die für uns Coaches keine ist . Wenn Du willst,kannst Du ein wichtiger Spieler sein,es liegt an Dir!

Daniel: 13 M, 4 R, 1 TO. Großes Kämpferherz bewiesen, vorne auch bemüht. Deshalb am Ende am Feld!

Milan: 12 M, 4 P, 3 R, 1 S, 1 TO. Vorne etwas verbessert, hinten etwas überfordert mit dem starken 7er.

Marko: 19,5 M, 6 P, 7 R, 2 A,, 1 Block, 1TO. Offensiv deutlich verbessert, defensiv auch stärker.

Mladen: 27 M, 6 P, 11 R, 1 A, 1 S, 1 TO.Auch bei Dir eine klare Steigerung gegenüber dem Hinspiel. Dazu Nerven bewiesen und gekämpft.

Zeno: 20,5 M, 14 P, 3 R, 1 A, 2 S, 2 B,1 TO. Rechtzeitig vorne aufgewacht und die Lichter ausgeschossen, so ist's recht.