Header Logo

Da das Miniturnier am letzten Wochenende abgesagt wurde, luden sich die Capricorns Gäste in Boerhaavegasse ein.

Die wU12 spielte gegen das neuformierte Mädchen-Team der Basket Flames. Die Größe sprach eindeutig für die Flames, die längere Spielerfahrung für die Capricorns und die größere Routine war schlussendlich auch der entscheidende Faktor für den Sieg der Landstraßer. Was mehr zählte, war die ausgiebige Spielerfahrung die alle Mädchen, des diesmal kleinen Capricorns Kaders, sammeln konnten. Besonderes Highlight: Lena und Sophie, zwei U10 Mädchen, spielten mit – somit standen alle drei Nindl-Töchter im Kader und kurzzeitig waren auch alle gleichzeitig am Spielfeld.

Großartiges gab es im Anschluss zu sehen. Die U10 zog von Beginn weg ein Spiel auf, das in dieser Altersgruppe seinesgleichen sucht. Sie zeigte sich bissig und spielverliebt – eine Kombination die nicht nur gut aussieht, sondern auch zielführend ist. Stark und sicher am Ball und trotzdem meist den besser postierten Mitspieler sehend, wurde BC Vienna 87 klar distanziert. Rudi Eibel, der bereits etliche Nachwuchsteams und Herrenmannschaften zu Titeln führte und der Großvater eines jungen Capricorns ist, zeigte sich vom Können der jungen Steinböcke begeistert. Lob, auf das die Mädchen und Jungs mehr als stolz sein können.

Premieren gab es beim zweiten U10 Team der Capricorns zu feiern. Erstmalig stellen die Steinböcke ein zweites Team in der jüngsten Altersklasse und viele der Spieler und Spielerinnen trugen das Capricorns Dress zum ersten Mal. Erfolg kann ansteckend sein, so hatte es zumindest den Anschein, denn der Ehrgeiz und die Spielfreude die alle zeigten, waren dem des ersten Teams fast ebenbürtig. Als wäre das ungewohnt große Spielfeld der Boerhaavegasse ihr liebstes Spielzimmer wuselte alle auf und ab, schreckten vor keinem Zweikampf zurück und hielten ihren Spielpartner, das zweite Team von BC Vienna 87 sicher in Schach.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

wU12 gegen Basket Flames: 45:31

U10/1 gegen BC Vienna 87/1 43:22

U10/2 gegen BC Vienna 87/2 40:34

 

Eine gelungene Vorstellung der drei Capricorns-Teams, die sich über die Unterstützung zahlreicher Eltern und Fans freuen durften. Diese wiederum freuten sich sichtlich über das Dargebotene. Ein Vormittag, an dem aus Sicht der Capricorns, nur Zufriedenheit herrschte - ein gutes Gefühl.

 

Marie und Aleks, die als Schiedsrichter souverän und mit Fingerspitzengefühl agierten und die jungen Capricorns als Tischorgane rundeten dieses Bild mehr als ab. Fortsetzungen sind geplant - um die notwendigen zusätzlichen Sitzmöglichkeiten kümmern wir uns dann zeitgerecht.

 

>Fotos der Veranstaltung hier<