Header Logo

Auch die jüngsten Capricorns hatten an diesem Wochenende ihren ersten Einsatz. Die Premierengegner waren die Timberwolves aus der Donaustadt und die Sportunion Döbling. Für viele unserer jungen Spieler und Spielerinnen war es das aller erste Turnier, ihre Nervosität und Unsicherheiten keine Überraschung. Das bedeutete, die Spieler, die letztes Jahr noch jünger waren, mussten nun als die Älteren Verantwortung übernehmen. Doch dazu fehlte noch etwas das Selbstvertrauen. Jedoch gelangen gerade gegen die Timberwolves viele schöne Aktionen. Es konnten einige schöne Körbe erzielt werden und manchmal zeigten sich sogar schöne Passkombinationen. Um wirklich über weite Strecken konstant zu spielen fehlte logischer Weise noch die Erfahrung, die erst gesammelt wurde. Das zeigte sich dann besonders stark beim Match gegen Union Döbling. Dort spielten Spieler schon mehrere Jahre zusammen, was es für unsere Capricorns enorm schwierig machte. Sie konnten sich gegen diese kompakte Mannschaft nur sehr schwer durchsetzen. Trotzdem kämpften die jungen Capricorns bis zum Schluss um jeden Ball und jeden Korb. So konnte wertvolle Erfahrung gesammelt werden, die bei den nächsten Spielen sehr nützlich sein wird.