Header Logo

Am gestrigen 1. Spieltag des heurigen Mini2-Cups kamen leider nur sieben Spieler in die Halle, so musste kurzfristig mit Benny eines unserer Talente aus der Ballschule einspringen (Anm.: Benny wäre noch für die U6 spielberechtigt!). Logische Konsequenz war daher im 1. Spiel eine Niederlage gegen die DC Timberwolves (21:36). Anzumerken ist hier, dass das 1. Viertel mit 2:19 an die Donaustädter ging, ergo die restlichen 3. Viertel mit 2 Punkten gewonnen werden konnten.

Im zweiten Spiel kam zu unserem Glück noch eine Spielerin hinzu, sodass wir gegen die Basket Dukes aus Klosterneuburg einen offenen Schlagabtausch liefern konnten und is zum letzen Ballbesitz immer auf Augenhöhe waren. Leider konnten wir den letzten Wurf nicht im Ziel unterbringen, Endstand daher 27:28.

Zum Abschluss trafen wir noch auf den Titelfavoriten, den BC Vienne 87. In einer sehr guten und vor allem sehr intensiven Partie konnten wir wieder bis zum Ende mithalten und verloren leider wieder nur knapp mit 36:38.

So kam es dazu, dass wir am heutigen Sonntag in der Früh um die Plätze 7 - 9 antreten mussten. Unser erster Gegner hieß hier Union Döbling. Die Jung-Steinböcke zeigten leider - obwohl wieder ziemlich vollzählig - eine ihrer schlechteren Turnierleistungen, konnten aber am Ende das Spiel mit 35:34 für sich entscheiden. Somit war klar, dass im Aufeinandertreffen mit den BC Vienna Juniors ein Sieg zum 7. Platz reichen würde.

Unsere Jüngsten konnten hier noch einmal ihr Können präsentieren und gewannen am Ende mit 38:20 und beendeten das Turnier doch noch auf dem 7. Platz.

 

Fazit:

Auf Grund der Hürden vom Samstag kann man mit der Leistung unter dem Strich recht zufrieden sein und man merkt vor allem bei allen Spieler die Entwicklung der heurigen Saison. Hier kristallisiert sich immer mehr die tolle Arbeit von Coach Vedran Schuch heraus, der seit einigen Wochen noch von Philipp Huemer unterstützt wird. Mit der präsentierten Leistung der U10 können wir auch in der nächsten Saison bei den mU12 und wU12 von einem sehr guten Grundstock profitieren.

 

Viel Arbeit wartet für uns als Verantwortliche im Verein allen Spielern und auch Eltern die Wichtigkeit der Mini-Cups zu vermitteln. Hier gilt es in Zukunft optimaler die Mini-Cup Wochenenden zu planen.