Header Logo

Die Landstraßerinnen sind weit gereist um sich zum ersten Mal in der laufenden Saison mit den Niederösterreicherinnen zu messen. Überraschend munter trafen am 8.11. um 9:30 Uhr fast alle Spielerinnen pünktlich (bis auf Bea weil „ihre Familie hat zu lange gebraucht hat“) in Klosterneuburger Happyland ein.

Das erste Viertel war geprägt von viel Tempo auf beiden Seiten, jedoch konnten die Steinböckinnen ihre Chancen öfter verwandeln. Auch wenn die Laufwege nicht immer optimal eingehalten wurden, war eine deutliche Verbesserung im Fastbreak zu erkennen. So stand es nach dem ersten Viertel 28:8.
Man versuchte auch im zweiten Viertel ein schnelles Spiel zu spielen, jedoch glänzten wir nicht unbedingt mit konsequenter Defence, so gelangen den Duchess ein paar einfache/offene Würfe und Second-Chance-Würfe durch den Mangel an Box-out.
Im Laufe des Spiels wurde der Fastbreak immer, immer besser und die Set-Offence gewann an Struktur. Außerdem konnte man die ganze Zeit Druck durch die Defence ausüben und den Gegner zu Fehlern zwingen. So gelangen den Duchess lediglich 4 Punkte im Schlussviertel. Endstand 92:43.
Fazit:
„Nach der Pleite gegen Döbling war das ein sehr verdienter Sieg, wo alle ihren Beitrag geleistet haben und manche Spielerinnen regelrecht aufgeblüht sind. Sowohl vom Einsatz, Siegeswille als auch vom Zusammenspiel war das Match eine Verbesserung von 1000%. Besonders haben mir die Pässe gefallen und wie wir sooft die freie Spielerin gefunden haben. Heute kann jede Einzelne stolz darauf sein ein Teil dieses Teams zu sein, genauso wie Gregor und ich es sind diese Mädels zu betreuen. Wenn die Spielerinnen diese Qualität konsequenter zeigen, dann kann wirklich alles passieren dieses Jahr.“
Danczul 26P; Heigl 18P; Kindl 17P; Kluger und Schuch je 8P; Vavrik 4P; Cartes 3P; Alben, Nindl und Bojkic je 2P; Müller

Players of the game: Sophie Danczul und Nil Heigl
Dieses Mal gibt es gleich zwei Player of the game, auf der einen Seite unsere liebe Sophie, welche mit unbändigem Einsatz und ihrem Career-High von 26!P überzeugt hat. Auf der anderen Seite kann man einfach die Frau Heigl mit 17P Season-High und ein paar Assist aus der Kategorie „Die kann sie doch unmöglich gesehen haben?! Oder?“ nicht vergessen. Tolle Leistung von beiden Mädels!