Header Logo

In ihrem zweiten Turnier der österreichweiten WU14 Spielserie waren die Capricorns Gastgeber in der Boerhaavegasse.
Ohne die verletzten Sophie und Aaliyah und die mit der WU16 mitgereisten Carina und Sara mussten die WU14 Mädels gegen Innsbruck und Mattersburg etwas dezimiert antreten. Eine gute Gelegenheit für die jüngsten Mädels im Kader etwas U14-Luft zu schnappen.

Die erste Partie war von Beginn weg recht eindeutig. Gegen die relativ unerfahrnen Innsbruckerinnen konnten die Capricorns mit viel Routine und Spielverständnis eine deutlichen Sieg feiern.
WU14 vs. TI Innsbruch 64:18

Die zweite Begegnung versprach interessanter zu werden, trotzdem stand es nach acht, mehr als starken Capricorns-Minuten 12:0 für die Gastgeberinnen. Die Burgenländerinnen, die anfangs im Abschluss mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatten, liefen bald warm und ein offener Schlagabtausch begann.
Bei den Landstraßerinnen häuften sich die dummen Fouls, die Defense wurde nachlässiger und Hektik trat ein. Jedoch rafften sie sich bald wieder zusammen, konzentrierten sich mehr aufs Teamplay und die konsequente Verteidigung, dies führte zu einem schlussendlich relativ ungefährdeten Sieg.
BK Mattersburg Rocks vs. WU14 30:46

Gratulation an die generischen Mannschaften für die gezeigten Leistungen und Danke für die Teilnahme am Turnier!