Header Logo

Vienna 87 war am 9.1. der letzte „unbekannte“ Gegner in Wien, auch wenn einige der Mädels eine Vienna-Spielerin (Veronika Heiss) in den vergangenen Tagen beim Bundesländercup kennen gelernt haben.

Auch wenn die Landstraßer - Mädels sehr intensiv beim BLC involviert waren, gingen sie mit sehr viel Tempo in das erste Viertel. Stand 22:4
In den nächsten 3 Vierteln versuchten die Capricorns vermehrt Fastbreak zu spielen und vor allem auch konsequent zu verteidigen. Über weite Strecken des Spiels gelangen diese Punkte sehr gut. Geduld ist in der Offense des Öfteren noch ein Problem, doch zunehmend werden gute Aktionen kreiert.

Endstand: 86:25

Es spielten: Danczul 20P; Nindl (0/1) 12P; Kindl 10P; Kluger, Vavrik, Cartes, Alben je 8P; Schuch 6P (0/2); Heigl 4P; Müller 2P; Bojkic
Freiwürfe gesamt: 0/3


Player of the game: Sari Kindl
Sari zeigt konsequent gute Aktionen, doch in diesem Match gelang es ihr, die meisten ihrer Drives auch kompromisslos abzuschließen! Am Rebound und in der Defense wie immer engagiert! Gute Leistung!

Fazit Coch Melanie Edelhofer: „Wir müssen wirklich noch lernen unsere Offense geduldig zu spielen! Oftmals wollen wir es erzwingen, den ersten Cutter anzuspielen und das ist einfach zu offensichtlich. Dass in dieser Mannschaft viele starke Spielerinnen (vor allem am Drive) sind, ist klar. Jedoch müssen wir noch viel am Teamplay arbeiten! Alles in allem ein gutes Spiel!“