Header Logo

Sehr ersatzgeschwächt liefen beide Mannschaften zu einem ÖMS-Spiel auf. Bei den Gästen aus schulischen Gründen, bei der Heimmannschaft aus Traiskirchen schlug die Grippe zu.

20180218 MU16 Trais
Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen. Die Gäste legten vor, ehe die Hausherren nachzogen. Jeder kleine Vorsprung, den sich die Wiener erarbeiteten wurde prompt mit einem Korb der Traiskirchner beantwortet. Auf einem Dreipunktewurf erfolgte ein Dreipunktewurf auf der anderen Seite.
Erst zu Beginn des zweiten Viertels setzten sich die Capricorns auf 8 Punkte ab. Der Vorsprung hielt auch nicht lange. Bis zur Halbzeitpause konnte Traiskirchen noch einmal ausgleichen ehe WAT 3 mit einem Korb den Halbzeitstand von 26:28 fixierte.
Das dritte Viertel lag ganz im Zeichen der Steinböcke. Sie zogen Punkt für Punkt von Traiskirchen davon. Zwischendurch lag die Führung bei 9 Punkten. Traiskirchen stand zwar oft an der Freiwurflinie, konnte da ihre Chance nicht nutzen.
Im Schlussviertel wurde es noch einmal sehr spannend. Nachdem die Capricorns immer in Führung lag, kam es kurz vor dem Ende des Spieles zu einem Dreipunktewurf von Traiskirchen. Dieser brachte eine Ein-Punkte-Führung für die Heimmannschaft. Allerdings konnte WAT 3 sehr routiniert antworten. Auf einen Feldkorb folgte konzentrierte und disziplinierte Verteidigung. Die Screens wurden sehr geschickt verteidigt und so kein weiterer freier Wurf zugelassen. Die entscheidenden Freiwürfe wurden auch verwandelt und so konnte man den zweiten Sieg in Serie einfahren.

ÖMS LZ Traiskirchen Lions vs. MU16 62:66 (11:13, 15:15, 18:23, 18:15)