Header Logo

Wieder ein ÖMS-Auswärtsspiel der MU16 unter schlechten Vorzeichen. Die Hinfahrt nach Güssing konnte nicht wirklich geklärt werden, so musste kurzfristig ein Kleinbus angemietet werden. Zu allem Unglück fehlten auch noch einige wichtige Spieler, die einem ÖMS-Spiel nicht die notwendige Wichtigkeit zusprachen. Zum Glück fanden sich 10 Spieler für das Match.

Das erste Viertel war geprägt von vielen Ballverlusten. Auf beiden Seiten wurde der Pass sehr oft ins Out oder zum Gegenspieler gespielt. Bei Jennersdorf war ein Spieler für die 11 Punkte verantwortlich, bei den Capricorns kamen einige zusammen auf 19.

Im zweiten Viertel gaben die Burgenländer nicht nach, andere ihrer Spieler konnten punkten, die Landstraßer taten sich sehr schwer den Vorsprung zu halten.

Das dritte Viertel war spielentscheidend. Bei einer Penetration verletzte sich der Spielmacher von Jennersdorf so schwer, dass er für den Rest des Spieles zuschauen musste. Das war großes Pech für die Gastgeber, da sie gerade den Ausgleich erzielen konnten. Wir wünschen ihm hier auf diesem Wege baldige Besserung.

Die restlichen Spieler von Jennersdorf versuchten ihr bestes um noch ins Spiel zurück zu kommen. Jedoch konnten sie gegen die körperliche Überlegenheit nichts ausrichten. Nicht einmal das Unvermögen der Gäste half ihnen um den Rückstand zu verkleinern. So konnten die Capricorns einen mehr als glücklichen Sieg einfahren, der ohne der Verletzung sicher nicht so leicht möglich gewesen wäre.

ÖMS Jennersdorf vs. MU16 51:76 (11:19|19:18|15:21|6:18)