Header Logo

Wieder gab es ein Spiel in der ÖMS für die mU16. Diesmal ging es gegen die Basket Flames. Die ersten zwei Minuten gestalteten sich noch ausgeglichen. Jedoch konnte man viele einfache Würfe nicht im Korb unterbringen. Im Gegenzug zeigten die Flames das restliche erste Viertel eine sehr gute Trefferquote aus dem Feld. Sie trafen alle möglichen und unmöglichen Würfe. So stand es sehr schnell 25:9 für die Flames.
Im zweiten Viertel konnten die Flames ihre Trefferquote nicht so hoch halten, scorten trotzdem mehr Punkte als die Gäste. Denn die Trefferquote der Capricorns war nicht so gut wie sie sich das erhofft hatten. Die Spielzüge waren mitunter schon ganz ansehnlich, jedoch war man beim Korb noch etwas zu zögerlich. Zur Halbzeit war man mit 18 Punkte in Rückstand.
Im dritten Viertel änderte sich am Spielgeschehen wenig. WAT 3 lief immer dem Rückstand hinterher und wenn man einen Korb machte, konnten die Gastgeber darauf antworten. Die Führung wurde weiter ausgebaut.
Im Schlussviertel kam dann noch schlechte Reboundarbeit bei den Gästen dazu. So konnten die Hausherren sogar noch einfache Punkte unter den Korb machen. Das Spiel ging somit völlig verdient an die Basket Flames.
MU16 vs. Basket Flames 83:45 (25:9|17:15|22:15|19:6)