Header Logo

Die MU16 steht unter den besten vier Teams Österreichs und somit im FIANAL FOUR der ÖMS. Dieses Wochenende ist es soweit, in der Mollardgasse treffen die Steinböcke am Samstag im Halbfinale auf die VKL Vikings aus Vorchdorf.


Das zweite Halbfinale bestreiten die Basket Flames und UBSC Graz.

Die Capricorns fungieren als Veranstalter des MU16 Bewerbes – der parallel mit den Finalspielen der WU16 ausgetragen wird.


In die Halle kommen, spannende Spiele genießen & viel Lärm für die Capricorns machen!

 

SAMSTAG, 21. MAI

  • 17:00 Uhr HALBFINALE
    WAT 3 Capricorns vs. VKL Vikings Vorchdorf

WAT 3 CAPRICORNS
1. Platz Gruppe West (Siege 19/3 Niederlagen)
Viertelfinale vs. Kapfenberg Bulls H 86:89 A 77:72

Bedros Isbetcherian, Coach Capricorns:
„Im Semifinale treffen wir auf die noch recht jungen, aber schon ehr starken Vikings. Zu Hause konnten wir in der Gruppenphase gewinnen, auswärts mussten wir - allerdings doch geschwächt - eine nicht unverdiente Niederlage hinnehmen. Wenn wir das spielen, was wir können, bin ich zufrieden und dann haben wir - glaube ich - auch nicht schlechte Chancen, das Finale zu erreichen.
Die Tagesform kann aber natürlich auch entscheidend sein! Ich bin jedenfalls schon jetzt sehr stolz auf unsere Mannschat, die sich sowohl individuell als auch als Team sehr gut weiterentwickelt hat und verdient im Final Four der ÖMS steht“

VKL VIKINGS VORCHDORF
3. Platz Gruppe West (Siege 17/5 Niederlagen)
Viertelfinale vs. Oberwart Gunners H 79:62 A 57:47

Sebastian Waser, Headcoach Vikings Vorchdorf
"Für uns ist die Qualifikation für das FINAL FOUR ein großer Erfolg. Unser junges Team hat einen sehr guten Grunddurchgang gespielt und ein souveränes Viertelfinale gegen die Oberwart Gunners abgeliefert. Im Halbfinale gegen die Capricorns sind wir trotz eines Sieges im Heimspiel der regulären Saison krasser Außenseiter. WAT 3 hat die starke Conference West gewonnen und spielt einen beeindruckenden Basketball. Wir haben aber in der heurigen Saison bewiesen, dass wir immer wieder überraschen können und das wollen wir auch am kommenden Samstag. Für unsere Spieler ist es ein absolutes Highlight dieses FINAL FOUR spielen zu dürfen und somit werden wir gut vorbereitet ins Semifinalspiel gehen."

 

  • 19:00 Uhr – HALBFINALE
    Basket Flames vs. UBSC Graz

BASKET FLAMES
1. Platz Gruppe Süd (Siege 21/1 Niederlagen)
Viertelfinale vs. Timberwolves H 65:42 A 0:20

 

UBSC RAIFFEISEN GRAZ
3. Platz Gruppe Süd (Siege 10/12 Niederlagen)
Viertelfinale vs. St. Pölten Dragons H 77:73 A 98:94

Adnan Bajramovic, Headcoach UBSC
„Unsere einzige Chance ist die, dass wir eigentlich keine Chance gegen die Basket Flames haben. Aber so hat es auch gegen St. Pölten ausgeschaut und wir haben eindrucksvoll bewiesen, dass wir dennoch gewinnen können. Wir freuen uns, am FINAL FOUR Turnier.“

 

Die Ergebnisse der direkten Duelle der vier Finalisten in der Gruppenphase der ÖMS

Capricorns vs. Vikings 74:63
Vikings vs. Capricorns 83:75
UBSC vs. Capricorns 61:90
Capricorns vs. Flames 70:64
UBSC vs. Vikings 67:68
UBSC vs. Flames 49:86
Flames vs. UBSC 67:45
Vikings vs. Flames 48:62

 

SONNTAG, 22. MAI - FINALTAG

  • 12:00 UHR - SPIEL PLATZ 3
  • 16:00 UHR - FINALE

Das Final wird, so wie auch das Endspiel des WU16, im Internet übertragen.
Unter www.sportonlive.tv/event/181/finalspiele-m-dchen-und-burschen/-sterreichischer-basketballverband könnt ihr die Spiele live von Zuhause aus verfolgen.

WU16 FINAL FOUR
Sa: 13:00 Döbling vs. Linz/15:00 Gratkorn vs. Timberwolves
So: 10:00 Spiel um Platz 3/14:00 Finale

 

Sporthalle Mollardgasse
Eingang: Hornbostelgasse 1 - 1060 Wien