Header Logo

Obwohl eher unbeabichtigt, oder einfach deswegen - weil die nötige Heimstätte fehlt - spielen am Sonntag die zwei Burschenteams fast zeitglich ihre ÖMS-Heimspiele. Auch wenn das fast doppelten Aufwand bedeutet, wir sind sicher, er lonht sich. 
Auch für Vedran und sein Mini II- und WU12-Team wird es spannend, der heurige Einstieg ins Turniergeschehen steht bevor.

Die einzelenen Capricorns-Matches im Überblick 

 

Samstag, 21. November

Basket Flames/7 vs. Herren/3 - 17:15 Uhr, 12., Längenfeldgasse 13-15
Die gute Form vom letzten Spiel mitnehmen. Das Tempo im Angriff und Defensive bestimmen und sich auf das schwierige ÖMS Spiel am Sonntag einstimmen.

Sonntag, 22. November

ÖMS MU19 vs Wörthersee Piraten - 15:00 Uhr, 6., MZH Mollardgasse - Eingang Hornbostelgasse 1B
An diesem Sonntag darf die U19 einmal mehr beweisen, dass sie nicht nur gut Basketball spielen kann, sondern auch Spiele gewinnen kann. Der erste Sieg im ÖMS Bewerb wäre für alle Beteiligten ein wichtiger Schritt.

ÖMS MU16 vs. BC Hallmann Vienna 2013 - 16:15 Uhr, 15., Stadthalle B - Vogelweidplatz 14
Auch wenn sich Bundesliga -Nachwuchs von BC Hallmann infolge zahlreicher Neuzugänge stark verändertet hat, hoffen die Capricorns darauf positiv zu überraschen. Im Zuge des Matches wird es auch zum Wiedersehen mit Darko kommen, der sich im Sommer den Favoritnern angeschlossen hat.

1. Mini II & weibliches Mini Turnier - 22., Rundhalle Kagran - Steigenteschgasse 1
Pünktlich zum Wintereinbruch steht das erste Turnier für die jungen Minis und die U12 Mädchen am Programm.
Bei der U10 stehen alle, die großen Trainingseifer gezeigt haben, im Kader. Sicherlich nicht die Bestbesetzung, aber diejenigen, die es sich am meisten verdient haben.
Wie auch im Mädchenbewerb wird es interessant sein, zu beobachten, wie sich die anderen Teams entwickelt haben. Im Mädchenteam wird der heurige Generationenwechsel am spürbarsten sein, haben doch nicht weniger als fünf Spielerinnen in die u14 gewechselt.

9:00 Uhr - U10 vs. Union Döbling/1
11:20 Uhr - U10 vs D.C. Timberwolves/1
16:00 Uhr - WU12 vs. UBI Graz
17:10 Uhr - WU12 vs Basket Flames

Austrian BasketFighters vs. MU16/2 - 11:00 Uhr, 16., Basketballhalle -  Erdbrustgasse 18
Auf den dritten straken Gegner in Serie treffen die U16-Busrchen – Schritt für Schritt an deren Tempo und Teamspiel akklimatisieren und den sportlichen Abstand so zu veringern.

BC Vienna 2013/3 a.K. vs. MU19/2 - 19:00 Uhr,10.,Admiral Dome
Wie offen das Duell wird, das entscheidet auch die Teamzusammenstellung des BC Vienna. Rücken sie mit einer Ansammlung an Spielern aus dem Zweierteam an, dann kann es sehr schwer werden.

Regionalliga - MU14/1 vs. chin min dragons St. Pölten - 14:30 Uhr, Boerhaavegasse
Die Jubelmeldung schlechthin – Sabri steht wieder an der Seitenlinie. Auch wenn es einige Absagen gibt, möge sich die allgemeine Freude auf dem Parkett übertragen.

WU16 vs. Vienna D.C. Timberwolves/1 - 16:15 Uhr, Boerhaavegasse
Im letzten Auftritt ohne Anna kommt es zum ersten harten Test gegen eine Wiener Mannschaft. Die Timberwolves haben den Sommer über in dieser Altersgruppe hart gearbeitet und präsentieren sich seitdem in bestechender Form.

Herren/1 vs. WAT 20/2 - 19:45 Uhr, Boerhaavegasse
Beide Teams stehen bei zwei Siegen und zwei Niederlagen, daher wird diese Match schon eine kleine Vorentscheidung bringen, wer am Ende im Oberen-Play-Off landen wird.

Basket2000 vs Herren/2 - 20:00 Uhr, Stadthalle B - Vogelweidplatz 14
Die Rollenverteilungen sind klar, gegen den Tabellenführer sind die Capricorns klarer Außenseiter. Und das ist vor allem im Basketball keine gute Ausgangsposition. Es gilt, so lange wie möglich den Favoriten ärgern und so Selbstvertrauen für die kommenden Partien tanken.