Header Logo

Die beiden Burschen ÖMS-Teams sind auf entgegengesetzen Kurs unterwegs. Weiter ungeschlagen bleibt die MU16, die MU19 hingegen läuft ihrem ersten Sieg weiter hinterher.

Die Ereignisse vom Wochenende

ÖMS MU19 vs Wörthersee Piraten 75:80
Die Pech- und Pannenserie in der ÖMS hält an. Wie in dieser Spielzeit schön öfter gesehen, misslingt in der zweiten Halbzeit so gut wie alles. SPIELBERICHT der ÖMS Runde

ÖMS MU16 vs. BC Hallmann Vienna 81:34
Ein klarer Sieg gegen den Nachwuchs des Bundeligisten SPIELBERICHT

Austrian BasketFighters vs. MU16/2 85:47
Die Spanne des konzentrierten Teamspiels wurde breiter. Doch um gegen die Fighters zu bestehen, war das bei weitem noch nicht genug. Dass bereits im ersten Viertel Manuel - der einzig Große - wegen Krankheit rausmusste, erleichterte die Aufgabe nicht wirklich.

Regionalliga - MU14/1 vs. chin min dragons St. Pölten 58:42
Für 20 Minuten wussten die U14 Burschen die Rückkehr von Coach Sabri würdig zu zelebrieren. Was dann folgte, war ein Viertel Schonkost und im letzten Viertel Spiel- und Laufverweigerung pur.

BC Vienna 2013/3 a.K. vs. MU19/2 87:52
Bedeutend besser als beim ersten Aufeinandertreffen zog sich diesmal die MU19/2 aus der Affäre. Vor allem die U16/2 Burschen zeigten sich bei ihrem zweiten Spiel an diesem Tag stark verbessert. Die Tendenz zeigt klar nach oben.

WU16 vs. Vienna D.C. Timberwolves/1 66:80
Ein Spiel auf sehr hohen und intensiven Niveau zog die Zuschauer in ihren Bann. Vor allem die häufigen und einfachen Fehler in der Defense waren dafür verantwortlich, dass die Capricorns den Sieg der Timberwolves nicht verhindern konnten. Jetzt fast noch mehr, brennen die Capricorns auf die Revanche kommendes Wochenende in der ÖMS

1. Mini II & weibliches Mini Turnier
Ein Sieg und eine Niederlage für die U10, für die damit eine lange saisonübergreifende Siegesserie endete. Schlimm ist das ganz und gar nicht. Wie es bei einem Mini-Turnier sein soll, waren die eingesetzten Spieler und Spielerinnen mit vollem Eifer und Spaß bei der Sache und konnten neue Erfahrungen sammeln.

Union Döbling/1 vs U10 54:43
U10 vs D.C. Timberwolves/1 34:28

Im ersten Spiel durch den forschen Spielstil der Flammen noch etwas eingeschüchtert, zeigten die jüngsten Capricorns-Mädchen im zweiten Match ihr wahres Gesicht. Die Spielfreude und der flotte Teambasketball begeisterte nicht nur Coach Vedran.
WU12 vs Basket Flames 36:31
UBI Graz vs WU12 13:38

 

Herren/1 vs. WAT 20/2 69:96
Die Brigittenauer entführten die Punkte aus der Landstraße und das eindeutiger als erwartet. SPIELBERICHT


Basket2000 vs Herren/2 102:57
Hätte die Schiedsrichter nach dem ersten Viertel abgepfiffen – das Ergebnis wäre eine Sensation gewesen. Denn die Capricorns führten zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend gegen den klaren Favoriten mit 25:27. Was danach folgte, war eine eindeutige Machtdemonstration der Gastgeber, die damit auch das zweite Aufeinandertreffen klar für sich entscheiden konnten.


Basket Flames/7 vs. Herren/3 76:79
Am Samstag zeigten sich die Jungs in der Herrenliga in bedeutend besserer Form, als am nächsten Tag gegen die Kärntner in der ÖMS. Doch auch dieser Tag hinterließ ein bitteres Andenken. Dario überknöchelte unglücklich, damit fällt der nächste Spieler für unbestimmte Zeit aus.