Header Logo

In zwei engen ÖMS-Spielen ging die MU16 als Sieger vom Platz. Damit haben sich die Jungs an die Tabellenspitze der ÖMS Division West gesetzt.
Grund zur Freude bot auch die WU14, die eine beachtliche Leistungssteigerung zeigte.

Beim ersten MINI-I Turnier konnte sich das erste Team in beiden Spielen behaupten. Bei den Neulinge im Team Zwei hieß es, Erfahrungen sammeln. Die zwei Niederlagen nehmen wir gerne in Kauf.
Außerdem haben einige Steinböcke der WU14 und der MU14 Zusatzeinheiten geschoben, nicht im Dress der Capricorns – sondern bei den Wiener Teamauswahltrainings. 

 

ÖMS - MU16/1 vs. Union Dt. Wagram Alligators 74:80
ÖMS – MU16/1 vs. Vienna D.C. Timberwolves 66:61
Die MU16 weiß wie sie Spannung aufbaut. Zwei Mal waren es erst die letzten Vierteln, in denen die Jungs die Wende schafften
Spielbericht-Aligators, Spielbericht-TimberwolvesFotos-Timberwolves


WU19/1 vs. WU19/2 a.K. 66:22
Trotz des klaren Endresultats ein flottes Spiel von beiden Capricorns-Teams. Der Fokus lag eindeutig das Teamplay zu verbessern, das Ergebnis war zweitrangig.

 

MU14/2 Capricorns a.K. vs. UKJ Rockets/1 53:67
Großes Kämpferherz zeigte die MU14/2 gegen die übergroßen Rockets. Dass es am Ende wieder knapp nicht zu einem Sieg reichte, dafür ist auch der Routinemangel verantwortlich. Zu viele unbedachte Fouls zwangen 3 Capricorns in der Crunch Time auf die Bank. Diesen Ausfall können die vielen Neulingen noch kompensieren. Trotzdem ein dickes Kompliment für das gesamte Auftreten.

 

MU16/2 vs. WAT 11 51:64
Zwei Minuten zu Beginn und dann erst wieder im letzten Viertel Einsatz zu zeigen, das reicht gegen keinen Gegner. In der Defensive fast immer falsch positioniert, den WAT-Kollegen zuschauend und in der Offensive konzeptlos und überhastet – so präsentierten sich fast alle Capricorns über die meiste Zeit. Erst im letzten Abschnitt, bei einem deprimierenden 27 Punkte-Rückstand, kam Wille und Tempo auf den Court. Doch da war es realistisch gesehen, schon zu spät. Die durchaus entbehrlichen Fouls, die begangen wurden, machten die Anstrengungen auch bald zur grauen Theorie. Doch wozu das Team im Stand sein könnte, wenn die Konzentration und die Energie Teamsport zu spielen, vorhanden wären, das war eindeutig.

 

Basket Flames/5 vs. Herren/2 68:76
Mit einer straken, aber unbedankten Leistung ist der erste Durchgang in der Landesliga abgeschlossen. Obwohl die Herren/2 noch ohne Sieg sind, ist ersichtlich, wenn die Konstanz im Spiel hält und der Kader endlich stabil ist, können im zweiten Durchgang auch einige Siege folgen.

 

Herren/1 vs. Vienna Kangaroos 52:59
Das Fehlen der jungen Steinböcke war für die Niederlage sicher mit ausschlaggebend. Doch als Ausrede sollte es nicht herhalten. Ein paar der einfachen Chancen unter dem Brett nützen und eine gehobenere Freiwurfquote hätten reichen können. Doch der Konjunktiv rettet keine Partie.


Herren/3 vs. UAB/4 82:36
Glanzvoll war der Sieg nicht, doch das lässt UAB/4 wohl kaum zu. Mit zunehmender Spielzeit wurde das Match immer zerfahrener. Dann wurde es eher zum – durchaus bestandenen – Charaktertest.

 

WU14/1 vs. Basket Duchess 92:43
Auf die zuletzt gezeigte, mäßige Leistung wussten die WU14 Mädchen eine überzeugende Antwort zu geben. Spielbericht

 

1. Mini I - Turnier
Bei der U12/2 ließen zahlreiche, teilweise kurzfristige Absagen, den Kader schrumpfen. Für alle, die dabei waren, kein Grund zum Ärger, denn ihre Spielzeit wuchs. Leider war dann die Konzentration bei vielen noch nicht ausreichend, um immer mit voller Leidenschaft mitzuspielen.

U12/2 a.K. vs. UKJ Rockets 18:31
BC Hallmann Vienna 2013 vs. U12/2 a.K. 36:16

Immer abwechselnd in zwei Fünferblöcken wurde das Einser-Team aufs Spielfeld geschickt. Das garantierte allen Spielern und Spielerinnen die gleiche Einsatzzeit. Dass sich dabei zwei Siege ausgehen, war eine nette Nebenerscheinung.

U12/1 vs. Basket Flames/1 36:33
DSG Gumpendorf/Mödling vs. U12/1 Capricorns 35:53