Header Logo

Für Capricorns Verhältnisse steht ein ruhiges Wochenende bevor. Wobei einige Teams doch ordentlich ins Schwitzen kommen werden. Allen voran die MU16, die gleich zwei ÖMS-Spiele absolvieren muss. Ebenfalls zwei Spiele haben die beiden U12-Crews beim MINI-Turnier. Deren Coach Vedran darf demgemäß fast den ganzen Tag in der Steigenteschgasse verbringt.
Worüber wir uns freuen, die Boerhaavegasse ist wieder offen. Die meisten Heimspiele sind also wieder in der eigenen Halle.

Freitag, 06. November

WU19/1 vs. WU19/2 a.K. - 17:00 Uhr, 3., Boerhaavegasse 15

Samstag, 07. November

ÖMS - MU16/1 vs. Union Dt. Wagram Alligators - 11:00 Uhr, BORG Dt.-Wagram
Bis jetzt standen die Jungs der MU16/1 eher im Trainingsmodus. Doch dieses Wochenende startet die Wettkampfsaison richtig durch. Gespannt kann man auf das Auftreten beim Rückspiel in Dt. Wagram sein. Im ersten Heimspiel konnten sich die Capricorns knapp durchsetzen.


MU14/2 Capricorns a.K. vs. UKJ Rockets/1 - 14:00 Uhr, 3., Boerhaavegasse 15
Letzte Woche mit einer hauptsächlich aus Anfängern gebildeten Mannschaft knapp verloren. Dieses Mal kommt kaum Routine dazu, doch der Gegner ist um einiges stärker einzuschätzen. Daher ist noch mehr Zutrauen und Einsatz gefragt.


MU16/2 vs. WAT 11 - 15:45Uhr, 3., Boerhaavegasse 15
Die Aufgaben werden schwerer – mit den Simmeringern kommen bekannt unangenehme Gegner in die Boerhaavegasse. Nur mit hoher Laufbereitschaft und Teamplay kann die Siegesserie der MU16/2 anhalten.

 

Basket Flames/5 vs. Herren/2 - 19:00 Uhr, Längenfeldgasse 13-15
Im dem letzten Spiel der Hinrunde stehen die neuen Landesligsten der Herren/2 zum dritten Mal einem Flames Team gegenüber. Können die Capricorns an der Form des letzten Matches anschließen, dann können sie mit dem ersten Sieg spekulieren.


Sonntag, 08. November


ÖMS – MU16/1 vs. Vienna D.C. Timberwolves - 13:00 Uhr, 15., Stadthalle B
Die Timberwolves sind eine bekannt gute Basketballadresse. Entsprechend schwierig ist die Aufgabe für die Landstraßer. Offen ist, wie sehr sich das Match am Vortag auf die Leistung der Capricorns niederschlagen wird.


Herren/1 vs. Vienna Kangaroos - 18:00 Uhr, 3., Boerhaavegasse 15
Sie sind auf sich alleine gestellt. Da die spielberechtigten Nachwuchskräfte an diesem Wochenende schon zwei Spiele in den Beinen haben, muss der Herren/1 Kader aus den eigenen Reihen gefüllt werden. Dank der vielen Neulinge zumindest kein zahlenmäßiges Problem.


Herren/3 vs. UAB/4 - 19:45 Uhr, 3., Boerhaavegasse 15
Als U19/1 sind die Spieler der Herren/3 noch viel schuldig geblieben. Und wirklich überzeugend waren die letzten Auftritte in der Herrenliga auch nicht. Geschlossen das eigen Können abrufen und so endlich die wackelige Form verlassen.


WU14/1 vs. Basket Duchess - 09:30 Uhr, Klosterneuburg - FZZ-Happyland
Nach der etwas dürftigen Vorstellung gegen Döbling wollen die Mädchen beweisen, was wirklich in ihnen steckt. Ein bisschen Wiedergutmachung ist angesagt.

 

1. Mini I - Turnier - Rundhalle Kagran, 22., Steigenteschgasse 1
Mit viel Neugierde starten die Capricorns in die MINI-Turnier Saison. Denn es gibt neue MINI-Koordinatoren, die hoffentlich frischen Schwung in die Wettkämpfe bringen werden.
Bei den Capricorns treten wie gewohnt zwei Teams an. Eine stärkere Mannschaft, die sich diesmal mit den Konkurrenten aus der Meisterschaft, Basket Flames und Mödling misst. Im zweier Capricorns-Team kommen wieder einige Neuanfänger dazu. Reinschnuppern, mitfiebern und etwas Risiko, das wünschen wir den Neulingen.


10:10 Uhr – U12/2 a.K. vs. UKJ Rockets
12:30 Uhr BC Hallmann Vienna 2013 vs. U12/2 a.K.
13:40 Uhr – U12/1 vs. Basket Flames/1
14:50 Uhr  DSG Gumpendorf/Mödling vs. U12/1 Capricorns