Header Logo

Allen, die schon länger bei den Capricorns spielen, ist es traurige Gewissheit, für unsere Verantwortlichen ein zähes Ringen und für die, die neu dabei sind, eine seltsam wirkende Unprofessionalität.

Die fehlenden Trainingszeiten zu Saisonbeginn, die uns seit mehr als 10 Jahren begleiten, sind wieder einmal mehr geworden. Zu den, wie immer noch ausstehenden Zusagen für Trainingszeiten vor 18:00 Uhr, kommt der komplette Wegfall der Sporthalle-Simmering. Diese wird ein paar Jahre lang saniert und Ersatzzeiten gibt es dafür nicht. Damit verlieren wir auf einen Schlag fast ein Drittel unserer Trainingstermine für den Nachwuchs.

Ansuchen um Nutzung von Turnsälen in den neuen Schulen in unserem Einzugsgebiet haben wir gestellt und sehen uns nach allen möglichen weiteren Alternativen um, doch noch heißt es abwarten.

Trotzdem bedeutet Schulbeginn für uns, wir starten in dieser Woche auch mit den Trainings. Noch mit eingeschränkten Zeiten, teilweiser Zusammenlegung der Teams und mit Einheiten bei uns am Sportplatz.

Wir hoffen, in den kommenden Tagen weitere Infos bezüglich der Sportstätten zu bekommen und wollen so, nach und nach die Trainingszeiten aufstocken.

Bei Fragen zu den aktuellen Trainingszeiten, bitte die Trainer und Trainerinnen der Teams kontaktieren.