Header Logo

Teamlogo WU14 GrossAm 3.10. startete die WU14 endlich in die neue Saison, der erste Gegner: SVS Post. Trotz allgemeiner Anfahrtsschwierigkeiten (4 Telefonate während der Fahrt mit der Trainerin + ein Telefonstreich von einer, sehr zu „witzigen“ Aktionen geneigten Sonja) fanden alle, mit etwas Verspätung ans Ziel. In die, am „Berg gelegene Halle“ (Zitat: Sari Kindl).

Ein wenig unbeholfen starteten die ersten 5: Charis Kluger, Nil Heigl, Sari Kindl, Sarah Nindl und Sophie Danczul in die ersten paar Spielminuten. Erst nach drei Minuten konnte Sophie durch einen erfolgreich gelaufenen Fastbreak scoren. Jedoch übernahmen Sarah und Charis schon bald das Kommando in der Offense und sorgten für einige schöne Aktionen, auch wenn es im Abschluss einfach nicht klappen wollte. Trotzdem gelang es 8 Spielerinnen schon im ersten Viertel zu scoren! Stand nach dem ersten Viertel: 7:17 für die Capricorns.

In dem zweiten Viertel wurde endlich umgesetzt was wir uns vorgenommen hatten. Full-Court Defense und viel Transition Offense. Auch wenn im Gegenangriff noch nicht alles optimal passte, waren bereits gute Ansätze zu sehen. Hervorzuheben ist die Leistung in der Defensive(besonders von Amelia und Sarah), da man lediglich 2 Punkte in diesem Viertel zuließ. Halbzeitstand: 9:33.


Nach der Halbzeit ließ man sich zu viel in der Verteidigung gefallen, aufgrund von mangelhafter Kommunikation und Einsatz. Jedoch konnte man sich glücklich schätzen, dass die Gegnerinnen ihre Chancen nicht immer nutzten. Zu erwähnen ist auch, dass der SVS Post nur zu sechst angetreten war und sich trotzdem sehr engagiert präsentierte. Stand nach dem dritten Viertel: 14:47.


Das Schlussviertel war geprägt von sehr schwachem Abschluss und viel Einsatz in der Defense. Auch wenn die Transition-Defense noch Mängel aufweist ist der Einsatz und Kampfgeist schon sehr zufriedenstellend. Endstand: 16:56.


Fazit von Trainerin Melanie Edelhofer: "Auch wenn technisch noch viel Luft nach oben ist und das Teamplay noch ausbaufähig ist, wurden gute Einzelaktionen und viel Wille gezeigt. Nach dem ersten Spiel ist deutlich geworden was noch zu verbessern ist und dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Jedoch freue ich mich sehr darauf die Mannschaft weiter zu fördern.“


„Player of the match“= bei jedem Spiel wird ein „Player of the match“ gekürt, dieser hat sich besonders hervorgetan, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive.
Dieses Mal ist es Amelia Vavrik!


Es spielten: Nindl und Kluger 9 Pkt.; Kindl, Vavrik und Danczul je 6 Pkt; Schuch und Heigl je 4 Pkt.; Cartes, Müller, Rossak, Omordia und Klein je 2P.