Header Logo

Nach der Niederlage am Vortag in Oberwart, gab es für die MU16/1 am 18.3. gleich in der Früh ein Spiel in der Wiener Meisterschaft - der Gegner war V87.
Vienna 87 startete stark ins Spiel. Nach 7 Minuten stand es 18:0. WAT 3 war auch am Platz spielte aber leider nicht auf dem Niveau einer mU16-Mannschaft. Selbst Spielerwechsel und Auszeiten brachten keine Verbesserung. Bis zur Viertelpause konnten sie aber doch noch 8 Punkte scoren.
Das zweite Viertel startete wie das erste. Vienna 87 scorte einen 16:0-Run. Die Capricorns scorten 5 Punkte gegen Ende des Viertels.
In der zweiten Halbzeit wollten die Hausherren dann etwas Basketballspielen. Leider blieb es nur bei dem Willen. Die Verteidigung war immer zu langsam. Es gab kein Box out, keine Kommunikation und viele freie Würfe für Vienna 87. Diese nahmen die Würfe natürlich dankend entgegen und scorten auch sehr oft hinter der Dreierlinie. Offensiv glänzten die Alndstraßer mit wilden Dribblings gegen die Verteidigung und Desorganisation beim Spielaufbau. Man war im Kopf immer einen Schritt zu langsam. Das Spiel ging logischerweise an Vienna 87, die ohne Anstrengung hoch gewannen.
MU16/1 vs. BC Vienna 87 35:82 (8:23|5:22|7:19|14:18)