Header Logo

Auf beiden Seiten waren nicht alle Spieler anwesend, einige nutzten das verlängerte Wochenende um Urlaub zu machen. Trotzdem ging es mit hoher Intensität ins Spiel. Die Capricorns fanden nur sehr langsam und schwerfällig ins Spiel. Man ließ sich schnell durch ein paar verworfene Würfe unter dem Korb verunsichern. Auch in der Defense waren einige Lücken offen, was zu einfachen Punkten auf Seiten der Flames führte. Irgendwie schafften es die Capricorns trotzdem das Spiel im ersten Viertel spannend zu halten.
Im zweiten Viertel zogen dann die Basket Flames davon. Selbst Wechsel und Auszeiten auf konnten ihren Lauf nicht stoppen. Die Capricorns spielten leider mehr Verstecken und Fangen, als Basketball. Sie zeigten kaum Ehrgeiz und Biss, um das Spiel noch herumdrehen zu wollen.
Das änderte sich im dritten Viertel nur leicht. Da konnte man zwar etwas mehr für das Spiel tun, allerdings wollte keine Aufholjagd gelingen. Im Gegenteil, der Rückstand wurde immer größer. Im letzten Viertel konnte man zwar ein paar Punkte mehr machen, jedoch war man in der Verteidigung und am Rebound so schlampig, dass auch dieses Viertel nicht gewonnen werden konnte. Damit ging das Spiel klar an die Basket Flames, die einfach die bessere Mannschaft waren und den Sieg wollten, was man auf bei den Capricorns nicht so wirklich sah.
Basket Flames/1 vs. MU16/1 82:46 (18:12|22:6|18:10|24:18)