Header Logo

Am Donnerstag, 26.5.2016, spielten die Capricorns ihr letztes Saisonspiel, nämlich das Match um den 3. Platz in Wien, Gegner die Timberwolves. Die Befürchtungen der Coaches erwiesen sich sehr bald als berechtigt.

Nach dem grandiosen, alles überragenden ÖMS-Triumph am letzten Wochenende fehlte es schon in den Trainings davor an jeglicher Intensität und Ernsthaftigkeit. Das war zwar einerseits verständlich, dennoch aber so nicht gewünscht. Die Gegner starteten hochmotiviert in das Spiel, das für sie das Saisonhighlight war. Im 1. Viertel hielt eigentlich nur Pauli dagegen. Stand 16:24.
Gegen die Zonen der Gäste gelang nicht viel, hinten wurde nicht wie gewohnt verteidigt, also lautete es zur Halbzeit 29:42. Ein technisches Foul in der Pause rundete das Geschehen ab.
Im 3. Viertel wurde noch einmal alles versucht, allein bei der Starting Five war die Luft ziemlich raus, von einzelnen Erfolgserlebnissen abgesehen. Nach 3 Vierteln stand es 43:60, bereits davor hatten Zeno und Pauli ihre so erfolgreiche Saison beendet. Im 4. Viertel dann zeigten jedoch plötzlich unsere Bankspieler, dass es auch anders geht und holten mithilfe von Denis (schöner Dreier) und vor allem One-Man-Show Ratko auf und verkürzten den Rückstand auf 9 Punkte, zum Entsetzen der Timberwolves. Diese gewannen aber letztlich doch noch sicher und verdient mit 70:58.


Fazit der Coaches Franz und Bedros: Eine wunderbare und sowohl individuell als auch kollektiv sehr erfolgreiche Saison geht zu Ende! Wir sind sehr, sehr stolz auf alle Spieler und auf den Sieg in der Öms, der alles andere, auch dieses letzte Spiel überragte. Gratulation vor allem auch an die Bankspieler, die auch im letzten Match bewiesen, wie wichtig sie für das Team waren und sind.


Resumee von Assistant Tom: Wer weiß, was passiert wäre, wenn wir schon früher mit unseren Bankspielern gespielt hätten?


Die Spieler:
Denis: 13 Minuten, 3 Punkte. Vor allem im 4. Viertel gezeigt, was Du kannst.
Pauli: 29 M, 20 P, 6 Rebounds, 1 Assist, 4 Steals, 4 Turnovers. Schien an diesem Tag Freiwild für die Gegner gewesen zu sein und erlitt dadurch einige Schrammen, dennoch nicht mit fairen Mitteln zu stoppen gewesen! Vorbildlicher Einsatz bis zuletzt!
Hirbod: 16 M, 1 R, 1 A, 3 S, 2 TO. Durch das vorher stattgefundene U12-Finale, bei dem er als Assistant mitwirkte, etwas durch den Wind. Kein Beinbruch!
Alex: 15 M, 2 R, 1 Block, 1 TO. Die ganze Woche krank gewesen, daher nicht so spritzig und effizient wie im Öms-Finale. Egal!
Daniel: 24 M, 2 R, 1 A, 1 S, 2 TO. Engagierte Leistung als Point Guard und auch in der Defense.
Milan: 25 M, 6 P, 1 A, 2 TO. Zuletzt am Knie angeschlagen, dennoch wacker gekämpft.
Marko: 14 M, 2 P, 3 R, 1 A, 3 B. Naja, was soll ich sagen außer: Du bist Öms-Sieger!
Mladen: 11 M, 2 R, 1 S, 3 TO. Sehr bemüht, aber auch etwas glücklos.
Teo: 12 M, 2 R, 2 B, 1 TO. Couragierte Leistung zum Saisonende, weiter so!
Zeno: 27 M, 15 P ( tatsächlich 17),6 R, 1 A, 1 S, 2 B, 1 TO. Wurde auch ordentlich abgeklopft, war gar nicht staubig!
Ratko: 14 M, 12 P, 1 S, 1 TO. Der Mann des letzten Viertels. Unbeschwert und losgelöst von allen taktischen Zwängen aufgegeigt.