Header Logo

wU14 ÖMS Capricorns 20150321 Pia klwU14 vs. DBK Steyr Young Witches 47:44 (nach Verlängerung)

Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Vorrunde in Steyr konnten sich die Young Witches knapp durchsetzen. Nun trafen sie sich in der Hauptrunde in Wien wieder – also konnte man ein spannendes Spiel erwarten.

 

 

Das Spiel begann sehr körperbetont und wurde von vielen Fouls geprägt. Leider nicht ohne Folgen, da sich Munk (Steyr) am Rücken verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. Hierbei nochmal gute Besserung auf diesem Wege. Am Spielfeld konnte sich keines der beiden Teams um mehr als 4 Punkten absetzen. Nach 40 Minuten hartem Kampf ging es bei einem Stand von 43:43 in die Overtime. In der Verlängerung lag die Nervenstärke bei den Capricorns. Schlussendlich konnten sie mit 47:44 die Partie für sich entscheiden.

Der Aufstieg ins Final-Four-Turnier ist geschafft!

 

Es spielten: Keller 21; Schlemmer 17; Ebner 6; Omordia 2; Schlesinger 1; Nindl, Heigl, Balder, Kluger, Urschitz, Bojkic

Fotos dazu auf facebook.