Header Logo

Caps-Variations3 Logo150

 

Letzten Samstag bestritten die jungen Steinböckinnen ihr erstes Heimspiel gegen einen nicht vereinsinternen Gegner und wollten natürlich mit einem Sieg ihren gut gelungenen Saisonstart auch „zuhause" bestätigen.

 

 

Dementsprechend sind sie auch hochmotiviert und stürmisch in die Partie gestartet. Viele Fastbreaks und Turnovers dominierten die ersten Minuten und so kamen die Mädchen in keinen Spielfluss und konnten ihre spielerische Überlegenheit zu Anfang nicht präsentieren. Auch der vom Trainer geforderte Vorsprung konnte nicht herausgeholt werden und so kamen die Spielerinnen auch zu keiner Ruhe und Sicherheit in ihrem Spiel.

Doch noch vor der Halbzeit wachte eine Spielerin nach der anderen auf und es wurde konsequent verteidigt, in der Offense spielten sie ruhig, mit Übersicht und Cleverness und siehe da, es boten sich ganz einfache Möglichkeiten gegen eine löchrige Verteidigung zu scoren. Diesen Schwung konnte die Mannschaft bis in Halbzeit mitnehmen.

Nach dem Seitenwechsel konnte man dann von Anfang an die spielerische Überlegenheit klarstellen. Jede Spielerin hat sich getraut Verantwortung zu übernehmen und man konnte schöne Mannschaftsaktionen bewundern. Auch der ein oder andere Wurf fiel jetzt und so konnte am Schluss ein doch klarer Sieg heimgefahren werden.

Capricorns vs. Basket Flames 59:25 (12:9, 26:14, 45:21)

Es spielten: Ebner (12 P.), Schlemmer (12 P.), Urschitz (8), Bojkic (8), Heigl (7), Kluger (4), Nindl (2), Omordia (2), Balder (2), Schlesinger, Kempa

Fazit: Vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigt sich immer öfters als unsere größte Stärke. Jede kann auf jede vertrauen und es gibt keinen drastischen Leistungsabfall wenn alle Spielerinnen genügend Spielzeit bekommen. Gratulation dafür und hoffentlich können wir das als Grundstein für die weitere Saison nehmen.

Ein großes Dankeschön gilt auch unseren treuen Fans, die bei jedem Spiel den Mädchen den letzten Kick geben und für eine tolle Stimmung sorgen.